Also an der Strecke von Mainz nach Worms existieren noch vier Bahnübergänge mit diesen Lichtzeichen, einer in Alsheim, einer in Mettenheim, einer zwischen Mettenheim und Osthofen (an der Straße, die durch eine Brücke ersetzt wurde) und, richtig erkannt, auf dem Ziegelhüttenweg in Osthofen. Anbei die Bilder dazu und noch ein Bild vom Bahnübergang Brauerstraße in Bremen

Bahnübergang "Brauerstraße" in Bremen, zwischen Bremen Hbf und Bremen-Hemelingen gelegen. Das Foto ist nicht von mir sondern von einem Arbeitskollegen... ;)

Bahnübergang "Gimbsheimer Straße" in Alsheim, die Lichtzeichen stammen allesamt von Pintsch Bamag. Interessant ist die unterschiedliche Ansteuerung der Lichtzeichen, dazu in einem Video aber mehr.

Bahnübergang "Bahnhofstraße" in Mettenheim, ein Dorf weiter. Auf dem weißen Aufkleber rechts steht eine Telefonnummer, die bei einer Störung des BÜ angerufen werden soll. Interessant sind die langen Schließzeiten, vom Zeitpunkt des Aufleuchten der gelben Phase bis zum Schließen der letzten Schranke vergehen 50 Sekunden.

Bahnübergang "L409" zwischen Mettenheim und Osthofen, das Bild ist von der bereits fertigen Brücke aus gemacht. Die Übergabe an den Straßenverkehr ist schon erfolgt, die Straße, die der Bahnübergang einst sicherte, ist entfernt worden. Der Bahnübergang ist laut Schild "außer Betrieb", die Lichtzeichen zeigen Dauerrot, wie beim BÜ aus Biblos-Bobstadt. Die Gegengewichte der Schranken wurden demontiert. Die Kamera für die Fernüberwachung ist aber nach wie vor vorhanden.

Bahnübergang "Ziegelhüttenweg" in Osthofen. Die Straße ist wegen Bauarbeiten gesperrt, auch Fußgänger können den BÜ nicht nutzen. Ob der BÜ aufgelassen werden soll konnte ich nicht erkennen, lediglich neue Wasserrohre lagen am Bauplatz. Die Kontrastblenden lassen sich auf dem Luftbild nicht erkennen. Vielleicht ist das schon was älter. Eine Neubestückung der Lichtzeichen mit Kontrastblenden halte ich aber auch für unwahrscheinlich...
Und noch einer, der nicht in der Liste steht:
http://www.panoramio.com/photo/49255375
Ob die Absperrung mit einem Umbau zu tun haben weiß ich nicht. Standort ist die Neckarstraße in Neckarsulm. Hier gibt es weitere Infos:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,4755366
Gruß