+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

[MSTS] TEE-Sonderzug

in Simulation im Bild 23.05.2011 20:29
von Michael J.

Hallo,

nach langer Zeit zeige ich euch wieder Screens. Dieses mal von einem TEE-Sonderzug auf der Fahrt von Frankfurt/Main Hbf nach Nürnberg Hbf. Viel Spaß beim anschauen. ;-)

Start des TEE-Sonderzuges in Frankfurt/Main Hbf. Pünktlich 10:19 Uhr fuhr der Zug los.

Die ersten Fotografen haben sich eingefunden. Hier konnte der Sonderzug zwischen Hanau und Aschaffenburg Hbf erstmals auf freier Strecke fotografiert werden.

Erster Halt: Aschaffenburg Hbf. Dort standen schon zwei Fotografen. Wer sind die beiden Fotografen?

Auf dem Weg nach Würzburg Hbf begegnete uns ein Güterzug mit Doppeltraktion BR 151.

Dem Berg hoch zum Schwarzenberg-Tunnel bei Heigenbrücken hat TEE-Sonderzug keinerlei Probleme.

Hier kurz vor Einfädelung Rohrbach auf der Schnellfahrstrecke zwischen Nantenbach und Rohrbach kam ein ICE mit hoher Geschwindigkeit uns entgegen. Wie ihr auf dem Tacho erkennen könnt, fährt TEE nur 160 km/h anstatt 200 km/h. Ihr dürft den Grund sicherlich kennen, warum die Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt wurde. ;-)

Na wer traut sich zu dort oben zu stehen und den Sonderzug zu fotografieren.

Überpünktlich und zwar mit -1 kam TEE-Sonderzug, trotz 200 km/h-Plan, in Würzburg Hbf an. Auch hier wimmelte es von Fotografen. Einige kennt ihr sicherlich, oder nicht? ;-)

Nanu was ist den da los? Ein IC steht vorm Hp0 auf unserer Strecke. Man sieht sofort, dass die Weiche nach rechts gestellt worden ist und der IC vor der Einfahrt halten muss.

Am ehemaligen Bahnhof Mainbernheim steht ein Güterzug auf dem Überholgleis.

Hier haben einige Fotografen auf der Ausbaustrecke zwischen Ipfhofen und Neustadt (Aisch) versammelt, um den TEE-Sonderzug zu fotografieren.

Hier am Bahnhof Neustadt (Aisch) fotografierte ein Bahn-Mitarbeiter diesen Sonderzug. Wer wird es den wohl sein.^^

Kurz vor Fürth (Bay) Hbf an der Siebenbogenbrücke haben sich auch einige Fotografen eingefunden, um bildlich den TEE-Sonderzug festzuhalten.

Die Fahrt endete in Nürnberg Hbf. Am Gleis 7 sind viele Fotografen gekommen, um den Sonderzug zu fotografieren.

Ich hoffe die Screens gefallen euch. Bis zum nächsten Mal.

P.S.: Mir ist grad eingefallen, dass die Screens auf einer Größe von 1280 x 1024 hochgeladen worden sind. Ich bitte um Entschuldigung!

Gruß Michael

Ab 12.12.2010:

Meine Homepage: http://www.kbs820.de

nach oben scrollen

RE: [MSTS] TEE-Sonderzug

in Simulation im Bild 23.05.2011 20:37
von Julian ZimmermannModerator |

Nette Bilder, aber die 103 von TS-Eastrail gefällt mir besser:

Grüße
Julian

Schreib den Steinberg nicht ab! Ja zum Mobilitätszentrum Am Steinberg mit den Gleisen 1-17, Nein zum Künstleratellier Am Steinberg!
!!! Die einzige Chance für das Museum, aber eine von Vielen für Künstleratelliers, Wohnungen und Theater !!!

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 23.05.2011 21:22
von Robert B.

Naja die schönste die ich für MSTS bisher gesehen habe ist eher die hier

Freundliche Grüße
aus
Lüneburg

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 24.05.2011 18:56
von Eric Greulich

Man sieht auch gut wie die Qualität von Pro Train flöten gegangen ist. PT 7 sieht besser als als manches neues Add On!

Gruß Eric

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 24.05.2011 20:31
von Markus Ü.

Bei mir würde das ganze so aussehen (PT7)

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 24.05.2011 22:33
von Michel Gedaschke

Die Lok vom Markus gefällt mir besser.

Nette Bilder wobei mir der Führerstand gar nicht gefällt.

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 25.05.2011 11:41
von Michael J.

Den TEE den ich habe, habe ich von the-train.de herunter geladen. Soviel ich gelesen habe, ist die Lok und Wagen von PT 1. Und der Führerstand von Markus's Lok entspricht das Original. Das ist LZB 100, wenn ich mich nicht täusche.

@Markus: Wo hast du die Lok und Wagen her? Auch von eastrail.de?

Gruß Michael

Ab 12.12.2010:

Meine Homepage: http://www.kbs820.de

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 25.05.2011 15:19
von Markus Ü.

Zitat von Michael J.
@Markus: Wo hast du die Lok und Wagen her? Auch von eastrail.de?

Lok und Wagen sind von GR, ich habe mir die Gesamtausgabe geholt. Als Lok kann man aber auch die 103er von Quinzeedied nehmen, die ist genau so gut.
Beim Wagenmaterial wird es schwieriger. Die Modelle stammen alle von HansP, wer die Gesamtausgabe besitzt, kann sich das Update kostenlos holen. Ich gehe aber davon aus, dass er das ganze bald auch als Freeware anbieten wird. Geplant ist bereits der IC 79 Wagenpark.

Alternative: 2 Rheingoldwagen aus den 20er Jahren (--> http://www.thetrain.de/de/downloadarea/drg-rheingoldwg-v11/) oder die Am und Bm Wagen von HansP (würde zumindest farblich relativ gut passen)

nach oben scrollen

Besucher
Malte Klein, Marcel B., Alexander Schmitz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hdule

disconnectedForen ChatMitglieder Online3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen