Hallo,
nach langer Zeit zeige ich euch wieder Screens. Dieses mal von einem TEE-Sonderzug auf der Fahrt von Frankfurt/Main Hbf nach Nürnberg Hbf. Viel Spaß beim anschauen. ;-)

Start des TEE-Sonderzuges in Frankfurt/Main Hbf. Pünktlich 10:19 Uhr fuhr der Zug los.

Die ersten Fotografen haben sich eingefunden. Hier konnte der Sonderzug zwischen Hanau und Aschaffenburg Hbf erstmals auf freier Strecke fotografiert werden.

Erster Halt: Aschaffenburg Hbf. Dort standen schon zwei Fotografen. Wer sind die beiden Fotografen?

Auf dem Weg nach Würzburg Hbf begegnete uns ein Güterzug mit Doppeltraktion BR 151.

Dem Berg hoch zum Schwarzenberg-Tunnel bei Heigenbrücken hat TEE-Sonderzug keinerlei Probleme.

Hier kurz vor Einfädelung Rohrbach auf der Schnellfahrstrecke zwischen Nantenbach und Rohrbach kam ein ICE mit hoher Geschwindigkeit uns entgegen. Wie ihr auf dem Tacho erkennen könnt, fährt TEE nur 160 km/h anstatt 200 km/h. Ihr dürft den Grund sicherlich kennen, warum die Höchstgeschwindigkeit herabgesetzt wurde. ;-)

Na wer traut sich zu dort oben zu stehen und den Sonderzug zu fotografieren.

Überpünktlich und zwar mit -1 kam TEE-Sonderzug, trotz 200 km/h-Plan, in Würzburg Hbf an. Auch hier wimmelte es von Fotografen. Einige kennt ihr sicherlich, oder nicht? ;-)

Nanu was ist den da los? Ein IC steht vorm Hp0 auf unserer Strecke. Man sieht sofort, dass die Weiche nach rechts gestellt worden ist und der IC vor der Einfahrt halten muss.

Am ehemaligen Bahnhof Mainbernheim steht ein Güterzug auf dem Überholgleis.

Hier haben einige Fotografen auf der Ausbaustrecke zwischen Ipfhofen und Neustadt (Aisch) versammelt, um den TEE-Sonderzug zu fotografieren.

Hier am Bahnhof Neustadt (Aisch) fotografierte ein Bahn-Mitarbeiter diesen Sonderzug. Wer wird es den wohl sein.^^

Kurz vor Fürth (Bay) Hbf an der Siebenbogenbrücke haben sich auch einige Fotografen eingefunden, um bildlich den TEE-Sonderzug festzuhalten.

Die Fahrt endete in Nürnberg Hbf. Am Gleis 7 sind viele Fotografen gekommen, um den Sonderzug zu fotografieren.
Ich hoffe die Screens gefallen euch. Bis zum nächsten Mal.
P.S.: Mir ist grad eingefallen, dass die Screens auf einer Größe von 1280 x 1024 hochgeladen worden sind. Ich bitte um Entschuldigung!