+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

ICE nach Basel

in Simulation im Bild 23.04.2009 16:58
von Michael Jungwirth • ( Gast )

Aufgabe:

In Antwort auf:
Übernehmen Sie den vollbesetzten ICE 5 der von Wiesbaden Hbf nach Interlaken Ost fährt.

Sie fahren auf dem gesamten Abschnitt von Karlsruhe Hbf nach Basel Bad Bf. Sollte eine ganz normale Fahrt werden.
Wir wünschen viel Spass und eine gute Fahrt!

Hier die Screens:

Kurz vor der Abfahrt in Karlsruhe Hbf.

Einige Formsignale gibt es noch zwischen Karlsruhe und Rastatt. Mal sehen wie lang die noch dort bleiben.

Durchfahrt des Bahnhofes Rastatt mit 80 km/h.

Verspäteter RE 4724 nach Karlsruhe Hbf.

Hier beginnt die LZB. Leider muss ICE in Kürze abbremsen, weil in Baden-Baden ein Halt vorgesehen ist.

Pünktlich erreicht ICE 5 den Bahnhof Baden-Baden.

ICE steuert langsam auf 250 km/h-Marke zu.

Sechs Minuten nach der Abfahrt hat ICE 250 km/h erreicht.

Ganz ganz knapp entstand dieses Screens bei 250 km/h. Warum musst der Fotograf mitten auf der Strecke stehen?[19]

Dann kommt ICE 676 nach Hamburg-Altona entgegen.

Mit etwas Verspätung hat ICE Offenburg Hbf verlassen.

Kurz nach Offenburg zweigt links die Strecke nach Konstanz ab. Stichwort: Schwarzwaldbahn von Halycon

Jetzt fährt ICE etwas ruhiger und gemütlicher mit 160 km/h durchs Oberrheintal nach Freiburg Hbf.

Die dritte Zugbegegnung: Eine 185 mit einem Güterzug in Richtung Offenburg.

Zwei Minuten später kommt Ersatz-IC für ICE 872.

Blick auf Schwarzwald.

Kurz vor Freiburg reduziert ICE seine Geschwindigkeit auf 120 km/h.

In der Gegenrichtung verlässt ICE 78 nach Hamburg-Altona.

Ankunft in Freiburg Hbf mit 1,5 Minuten Verspätung.

Durch Bahnhof Schifferstadt schlängelt ICE mit 100 km/h durch die Linkskurve.

Obwohl ICE etwas Verspätung hat, fährt man trotzdem ruhig und gelassen mit 160 km/h in Richtung Basel.

Jetzt kommen die drei Tunnels. Da darf man nur 60 km/h fahren.

Auch hier schlängelt ICE wieder mit 100 km/h. Im Hintergrund ist Schauinsland zu sehen.

Kurz vor Weil am Rhein kommt ICE 278 nach Berlin-Ostbahnhof entgegen.

Basel Bad Bf im Sicht. Man beachte auf die Geschwindigkeit!

Ziel erreicht. Ein anderer Tf wird diesen ICE nach Zürich HB bringen. Wer wird der wohl sein?

nach oben scrollen

RE: ICE nach Basel

in Simulation im Bild 12.11.2009 00:01
von Hubert Podolski

Wow n schönes Programm, welches ist das?

Und denkt immer daran: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein! [13]

Vorsicht! meine Bilder sind nur mit einer Sony gemacht [13] Bewaffnet mit Sony-Alpha 100 & 350

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 12.11.2009 01:36
von Markus Ü.

Das ist PT12, bekannt als das Add-On mit den meisten Signalfehlern. Hier gibt es Kollisionen garantiert, denn es kommt mal vor, dass die Signale Hp1 trotz belegtem Block oder falsch gestellter Weiche zeigen.

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 12.11.2009 15:18
von Michael J.

Noch im diesem Jahr soll PT 12 - Deluxe raus kommen. Da werd ich mal neue Screens machen.

Gruß Michael

Ab 12.12.2010:

Meine Homepage: http://www.kbs820.de

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 12.11.2009 18:48
von Kay J. • ( Gast )

Ich würde mir niemals eine Deluxe-Version holen... naja wenn man meint das Ganze ist einem 20 Euro wert.. bitte xD

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 13.11.2009 00:35
von Markus Ü.

Für mich war noch nie eine Deluxe das Geld wert. Die paar Dateiüberschreibungen habe ich in 20 Minuten geschafft. Zwar wird die MM Randvegetation verwendet, aber Manuel hat schon angekündigt, dass BSI nach PT12 Deluxe und Frankfurt-Cottbus die Nutzungsrechte entzogen bekommt.

Man setzt nämlich die Randvegetation per Signalbrücke, also das Prinzip der Mastensetzung. Jedoch wurden dafür eigene Objekte entwickelt, welche gegen die Abmachungen mit den MM Texturen ausgestattet wurden. BSI hatte nur das reine Nutzungsrecht. Aber es kommt noch besser: Die Texturgröße wurde von 512x512 auf 256x256 reduziert. Wer in Mathe aufgepasst hat, weiß, dass dadurch 75% des Flächeninhalts verloren geht. Es wurde nach der Texturverkleinerung eine DTX 1 Komprimierung vorgenommen, bei der von Natur aus viel Qualität verloren geht. Das Endergebnis sieht eben so aus, dass die Übergänge hart und deutlich sichtbar sind, schwarze Ränder entstehen und alles genau so matschig, pixelig und verwaschen ist wie bei der BSI-Vegetation. Hier mal ein Bild: http://s3.directupload.net/images/091106/gcujehmp.jpg

Was aber das Fass zum Überlaufen brachte, war, dass man bei Nachfrage seitens Manuel nicht zugab, eigene Objekte mit seinen obendrein auch noch veränderten Texturen ausgestattet zu haben und eben behauptete, es sei nichts geändert worden. Aus diesem Anlass werden die 2010er Produkte ganz sicher nicht mehr seine Vegetation haben.

Ich werde in Kürze auch mal einen Bilderbericht von PT Karwendel zeigen. Denn an der Strecke sind bei mir eigentlich nur die Gleise und Bahnhöfe stehen geblieben. Auf deutscher Seite habe ich alle Signale gegen die schönen von Dennis K. ausgetauscht. Denn diese funktionieren wenigstens.
Damals wurden ja von BSI noch die BeeKay Signale verwendet. Die Strecke Denmark 2000 beweist, dass seine Signale perfekt funktionieren. Bei BSI funktionierten sie aber nicht (Signalbild viel zu spät zu erkennen, teilweise falsches Signalbild), weil die Konfiguration vom selbst ernannten Signalexperten namens GaryP geschrieben und ein paar Texturzuweisungen geändert wurden.

nach oben scrollen

Besucher
Nikolaos Tsimkas, Felix K., Lars Amberg, Marc S., Dominik Wendt, Max Maaßen, Pascal S., Michael H., Marcel Hilgers, Marcel B., Simon S

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leon R.

Forum Statistiken
Das Forum hat 12920 Themen und 136083 Beiträge.

Heute waren 68 Mitglieder Online:
Alexander S., Dennis M., Eric Greulich, Fabian K., Fabian Schlebusch, Florian Falkenberg, Holger Schallenburger, Julian Zimmermann, Justus P., Kevin Hornung, Marc S., Marcel Hilgers, Marius Gerads, Marius S., Markus Ü., Matthias Luchs, Michael H., Moritz L., Patrick A., Raimund R., Robert B., Simon S, Stephan W., Alexander Schmitz, Tim F., Marc Averbeck, Tom B., Martin Gensch, Piotr O., Georg B., Dominik Wendt, Daniel Wieschhoff, Marvin Setio, Simon D., Gilbert Coletti, Philip Jurke, Andreas Beeck, Alexander G., Richard K., Matthias Held, Lars N., Marcel B., Philippe Godart, Pascal H., Christian K., Alex G., Dominic Gutke, Andreas E., Tim S., Matthias Sulik, Timo Adolphy, Pascal S., Julian S., Philipp Ka., Tobias R., Carsten Müller, Sebastian B., Thomas R., Philipp K., Michel Gedaschke, Max Maaßen, Michael Manke, Christian Carstensen, Phillip W., Nikolaos Tsimkas, Tim Oelbermann, Lars Amberg, Felix K.

Besucherrekord: 261 Benutzer (18.01.2011 21:24).

disconnectedForen ChatMitglieder Online11
Xobor Ein eigenes Forum erstellen