+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

RE: Und wieder mal ne Entgleisung - diesmal die NWB im Duisburger Hbf

in Informationen rund um den ÖPNV 10.01.2010 20:24
von Andreas BeeckAdministrator |

So sieht es die BFO auch eigentlich vor, aber da hatten fast alle Fahrdienstleiter des alten Stellwerks schon Schiss vor, das zu machen. Und das blöde ESTW ist ja wie bereits geschrieben eh anderer Meinung.

Gruß aus Mönchengladbach, der einzigen Stadt mit 2 Hauptbahnhöfen, wünscht
Andreas Beeck (Admin)

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 10.01.2010 21:36
von Markus WernetModerator |

Das is wohl weniger eine Frage des "sich trauens" als eine Frage der Gleisfreimeldung.. Wenn der Streckenabschnitt rot ist, dann gehts halt nicht. Wenn er nicht rot ist, gibts auch kein Problem mit der Ein-/Ausfahrt oder gar sichereheitsrelevante Bedenken.

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 11.01.2010 14:18
von Marius GeradsModerator |

Also das mit den Bü´s ist sowieso krass... Mal gehen die zu, wieder auf direkt wieder zu, mal kommen Züge ohne das die Schranken geschlossen sind... (Ich sag nur 26.9.08 in Süggerath ;-))
Und das das ESTW macht was es will, das wissen wir alle. Wickrath ist auch nach wie vor immer noch der Fall mit der Schranke, dem Mittelbahnsteig und dadurch keine Einfahrten Richtung Baal wenn Richtung Rheydt etwas durchfährt.
Und sonst.. zu Oldenkirchen kann ich nicht viel sagen

Grüße aus Geilenkirchen
Marius

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 11.01.2010 18:16

Zitat von Marius Gerads
...mal kommen Züge ohne das die Schranken geschlossen sind...

Da hört der Spaß dann aber auf! Auf der S-Bahn-Strecke zwischen Essen-Steele Ost und Bochum-Ehrenfeld wurden die Bü jetzt Jahrelang durch BÜP gesichert, weil Anwohner diesen Fehler gemeldetet haben. Allerdings ergaben Messungen an den Anlagen wohl keine Probleme, BÜP sind meines Wissens nach immernoch teilweise da.

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 11.01.2010 19:18
von Marius GeradsModerator |

Das sind diese schrottigen Schrankenantriebe... Die Dinger haben doch schon ne Störung wenn man nur mal zu stark an der Schranke wackelt. Wenn es windig ist und die beim schließen und öffnen bisschen schwanken hab ich es schon oft miterlebt das der nächste Zug anhalten durfte. Mit der RE4 hab ich es schon geschafft zwischen Lindern und Gk 4 mal anhalten zu müssen. Nur drei Bü die korrekt geschlossen waren

Grüße aus Geilenkirchen
Marius

zuletzt bearbeitet 11.01.2010 19:18 | nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 11.01.2010 19:31

Sind die von Schlecht & Billig aus Rheydt?

nach oben scrollen

disconnectedForen ChatMitglieder Online11
Xobor Ein eigenes Forum erstellen