+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

Sonderzug

in Simulation im Bild 02.03.2010 15:48
von Michael J.

Hallo,

hier stelle ich euch die neueste Aufgabe vom Karwendelbahn Deluxe vor.

Aufgabe:

Zitat
Fahren Sie mit der BR 103 von Garmisch nach München.

Einweisung:
Mahlzeit Kollege.

Der Sonderzug ist also hier. Nun müssen wir den zurück nach München bringen. Sie müssen aber erstmal ihre Lok umsetzen.
Fahren Sie erstmal rückwärts los um zu rangieren um den Zug auf der anderen Seite aufzunehmen.

Zugverband:

Zitat
103 239
DB Am203
DB Bm235
DB-IC Bistro
DB-Silb-1Kl
DB Avmz rot/beige Eurocity
DB-W-2KL-B-Muenchen
DB Bvmz ozeanblau/beige Eurocity
DB-Silb-2.Kl

Pünktlich fuhr der Sonderzug nach München Hbf ab. Nächster Halt ist Murnau.

In Oberau wurde ich von einem Fuzzer überrascht.

Zitat
Dann kam eine Durchsage von FDL.
Hallo Kollege! Eine RB nach München ist hinter Ihnen. Das müssen sie durchlassen. Rechnen Sie also ab jetzt mit roten Signalen.

In Eschenlohe war Halt angesagt.

Hier kommt auch schon die RB nach München Hbf.

Kurz vor Murnau stand ein Fuzzer und hat den ganzen Sonderzug erlegt.

In Murnau warten folgende Züge:
IC nach Innsbruck HBf und RB nach Oberammergau.

Nach einem kurzen Aufenthalt in Murnau setzte der Sonderzug die Fahrt fort.

Kurzer Halt in Weilheim.

Hinter Tutzing fährt man zweigleisig bis München. Ab hier kommen verschiedene Züge vorbei. Der erste ist die verkehrsorte 420 nach Tutzing

Wieder ein Fuzzer, der von DSO erfahren hat, das ein Sonderzug hier vorbei fährt.. ;-)

Kaum zu glauben, den im nächsten Blockabstand fuhr ein IC nach Mittenwald vorbei.

Wieder beim nächsten Blockabstand kam eine 420 in weiß-blau (alte Farbumgebung) vorbei.

Die nächste Begegnung ist ICE nach Garmisch-Partenkirchen.

Holen wir nach die RB ein, die uns in Eschenlohe überholt hat? Noch nicht ist es soweit.

Da isser ja. :-)

Kurz danach begegnete ich einen weiteren Sonderzug mit 103 221 mit alten D-Wagen.

Zwischen Donnersberger- und Hackerrbrücke.

Auf Gleis 18 steht ein ICE nach Hamburg-Altona bereit.

Endstation für den Sonderzug in München Hbf.

Ich hoffe euch gefallen die Screen mit den Sonderzug von Garmisch-Partenkirchen nach München Hbf.

Gruß Michael

Ab 12.12.2010:

Meine Homepage: http://www.kbs820.de

nach oben scrollen

RE: Sonderzug

in Simulation im Bild 02.03.2010 22:21
von Kay J. • ( Gast )

Igitt, warum sind denn die alten Sachen im Fuhrpark? Dachte BSI hätte neuere 420er (aus PT7) oder neuere IC-Züge bzw. neue ET425.. [21]

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 02.03.2010 22:57
von Markus Ü.

Stimmt, da fährt das alte Material. Das Modell des ICE stammt aus PT3 und ist inzwischen 7 Jahre alt. Ähnlich geht es den ICs und dem ET425. Ich gehe davon aus, dass man für den Spielerzug das neuere Rollmaterial nimmt und für den KI-Verkehr das alte. Diese Lösung ist aber für den Preis nicht zufriedenstellend, denn wenn man schon 20 € für eine vorhandene Strecke zahlt, an der Gleise, Signale und Straßen stehen bleiben, dann darf man doch auch erwarten, dass einheitlich aus dem aktuelleren Fuhrpark gewählt wird, vor allem, weil es von diesen Modellen entsprechende KI-Versionen gibt.

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 02.03.2010 23:03
von Kay J. • ( Gast )

Naja wenn ich Aufgaben für PTK Deluxe basteln würde, würde ich auch das neue Rollmaterial einbauen [4]

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 03.03.2010 13:41
von Michael J.

Ich kann euch beruhigen. Die ICE 1 und 2 sind neu! Sonst haben die neue Gebüsche reingetan und neue Cabs, sowie Nacht-Cabs. Auch sind neue Aufgaben dabei. Eines davon sieht ihr oben.

Gruß Michael

Ab 12.12.2010:

Meine Homepage: http://www.kbs820.de

nach oben scrollen

Besucher
Phillip W., Nikolaos Tsimkas, Simon S, Tim Oelbermann, Raimund R., Max Maaßen, Marc S., Robert B., Christian Carstensen, Moritz L., Georg B., Michael Manke, Stephan W.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leon R.

Forum Statistiken
Das Forum hat 12920 Themen und 136083 Beiträge.

Heute waren 66 Mitglieder Online:
Alexander S., Dennis M., Eric Greulich, Fabian K., Fabian Schlebusch, Florian Falkenberg, Holger Schallenburger, Julian Zimmermann, Justus P., Kevin Hornung, Marc S., Marcel Hilgers, Marius Gerads, Marius S., Markus Ü., Matthias Luchs, Michael H., Moritz L., Patrick A., Raimund R., Robert B., Simon S, Stephan W., Alexander Schmitz, Tim F., Marc Averbeck, Tom B., Martin Gensch, Piotr O., Georg B., Dominik Wendt, Daniel Wieschhoff, Marvin Setio, Simon D., Gilbert Coletti, Philip Jurke, Andreas Beeck, Alexander G., Richard K., Matthias Held, Lars N., Marcel B., Philippe Godart, Pascal H., Christian K., Alex G., Dominic Gutke, Andreas E., Tim S., Matthias Sulik, Timo Adolphy, Pascal S., Julian S., Philipp Ka., Tobias R., Carsten Müller, Sebastian B., Thomas R., Philipp K., Michel Gedaschke, Max Maaßen, Michael Manke, Christian Carstensen, Phillip W., Nikolaos Tsimkas, Tim Oelbermann

Besucherrekord: 261 Benutzer (18.01.2011 21:24).

disconnectedForen ChatMitglieder Online13
Xobor Ein eigenes Forum erstellen