+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

[PTP] RE 4045 1. Teil

in Simulation im Bild 26.05.2010 12:53
von Michael J.

Beschreibung der Aufgabe:
In dieser Aufgabe gehts von Nürnberg Hbf nach München Hbf im RE 4045. Sie halten in Allersberg, Kinding, Ingolstadt-Nord, Ingolstadt Hbf, Rohrbach, Pfaffenhofen und Petershausen. LZB Benutzung von Vorteil.

Und hier die Screens:

Zug steht abfahrbereit am Gleis 13 in Nürnberg Hbf.

Man ist schon jetzt auf der Ausbaustrecke mit LZB. Die äußerten Gleise auf beiden Seiten ist die KBS 880 nach Regensburg. Das ganz rechte Gleis fährt die S-Bahn von/nach Altdorf.

Es ist wunderlich, warum LZB nicht aktiviert, wenn man 200 km/h fährt.

Ein kurzes Stück entlang an der A 73.

Hier im längsten Tunnel dieser Strecke.

Begegnung ICE 786 nach Hamburg-Altona im Tunnel.

Bahnhof Kinding

Durch das schöne südliche Altmühltal.

Bahnhof Ingolstadt-Nord

Einfahrt Ingolstadt Hbf.

RE 4045 hat eine kurze Pause.

Ende des 1. Teils.

Gruß Michael

Ab 12.12.2010:

Meine Homepage: http://www.kbs820.de

nach oben scrollen

RE: [PTP] RE 4045 1. Teil

in Simulation im Bild 26.05.2010 14:36
von Markus Ü.

Überzeugend ist die Strecke für mich nicht:

- schlechte Textur der festen Fahrbahn (Norbert hat viel bessere für den MSTS)
- Tunnelform und Tunnelbeleuchtung nicht originalgetreu: Tendenz zur ovalen Form, Leuchtstreifen zu breit, Kabelkanäle an den Seiten zu dick, Tunnelwände zu hell, feste Fahrbahn mit der gleichen Helligkeit wie außerhalb des Tunnels
- BR101 und ICE nicht schön gebaut (müssten ältere Modelle sein)
- Autobahn ohne Mittelleitplanke und ohne Autos
- etwas triste Atmosphäre

Solange aber Fahrspaß da ist, kann man damit leben.

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 26.05.2010 17:43
von Marcel HilgersAdministrator |

So nebenbei seh ich keine aktive LZB, das Mäuseklavier ist dunkel...und das bei Geschwindigkeiten jenseits der 160 km/h...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 26.05.2010 21:04
von Sven Mathes

Ne!!! Also tut mir leid. Das Spiel ist nichts. Die Zeit und das Geld vorallem hättest dir sparen können.

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 26.05.2010 23:30
von Michael J.

Zitat von Marcel Hilgers
So nebenbei seh ich keine aktive LZB, das Mäuseklavier ist dunkel...und das bei Geschwindigkeiten jenseits der 160 km/h...

Keine Ahnung warum LZB nicht aktiviert war. Ich kann euch versichern, dass ich LZB vor der Fahrt aktiviert habe.

Hier der Beweis:

Zitat von Sven Mathes
Ne!!! Also tut mir leid. Das Spiel ist nichts. Die Zeit und das Geld vorallem hättest dir sparen können.

Ich habe PTP nicht gekauft, sondern von einem Freund überspielt bekommen. Also habe ich mir Geld gespart.

Gruß Michael

Ab 12.12.2010:

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 27.05.2010 05:36
von Marcel HilgersAdministrator |

Naja, wenn die LZB aktiv wäre, würde vorne der Leuchtstreifen und je nach Situation die gewünschte Geschwindigkeit plus die Entfernung bis zum Punkt leuchten, an der diese Geschwindigkeit erreicht sein muss...

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Hilgers
(Admin)

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 27.05.2010 15:40
von Philip Jurke

@Michael:

LZB funktioniert bei PTP nur, wenn du die ganze Zeit im Führerstand sitzt!

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 28.05.2010 11:48
von Michael J.

Komisch. Ich war ja auch die ganze Zeit im Führerstand. Weggelaufen bin ich ja nicht. ;-)

Gruß Michael

Ab 12.12.2010:

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 28.05.2010 12:14
von Kay J. • ( Gast )

Doch du hast die Außenansicht genutzt (siehe Screenshots!). Wenn ich MSTS, Zusi, LokSim oder PTP spiele, bleibe ich meistens im Führerstand, denn ich will ja virtueller Lokführer sein;-)

nach oben scrollen

in Simulation im Bild 29.05.2010 16:22
von Michael J.

Ok, dann dürfte dieser Fehler gewesen sein.

Gruß Michael

Ab 12.12.2010:

nach oben scrollen

Besucher
Nikolaos Tsimkas, Felix K., Lars Amberg, Marc S., Dominik Wendt, Max Maaßen, Pascal S., Michael H., Marcel Hilgers, Marcel B., Simon S

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leon R.

Forum Statistiken
Das Forum hat 12920 Themen und 136083 Beiträge.

Heute waren 68 Mitglieder Online:
Alexander S., Dennis M., Eric Greulich, Fabian K., Fabian Schlebusch, Florian Falkenberg, Holger Schallenburger, Julian Zimmermann, Justus P., Kevin Hornung, Marc S., Marcel Hilgers, Marius Gerads, Marius S., Markus Ü., Matthias Luchs, Michael H., Moritz L., Patrick A., Raimund R., Robert B., Simon S, Stephan W., Alexander Schmitz, Tim F., Marc Averbeck, Tom B., Martin Gensch, Piotr O., Georg B., Dominik Wendt, Daniel Wieschhoff, Marvin Setio, Simon D., Gilbert Coletti, Philip Jurke, Andreas Beeck, Alexander G., Richard K., Matthias Held, Lars N., Marcel B., Philippe Godart, Pascal H., Christian K., Alex G., Dominic Gutke, Andreas E., Tim S., Matthias Sulik, Timo Adolphy, Pascal S., Julian S., Philipp Ka., Tobias R., Carsten Müller, Sebastian B., Thomas R., Philipp K., Michel Gedaschke, Max Maaßen, Michael Manke, Christian Carstensen, Phillip W., Nikolaos Tsimkas, Tim Oelbermann, Lars Amberg, Felix K.

Besucherrekord: 261 Benutzer (18.01.2011 21:24).

disconnectedForen ChatMitglieder Online11
Xobor Ein eigenes Forum erstellen