in Simulation im Bild
26.05.2010 12:53
von
Michael J.
•
Beschreibung der Aufgabe: In dieser Aufgabe gehts von Nürnberg Hbf nach München Hbf im RE 4045. Sie halten in Allersberg, Kinding, Ingolstadt-Nord, Ingolstadt Hbf, Rohrbach, Pfaffenhofen und Petershausen. LZB Benutzung von Vorteil.
Und hier die Screens: Zug steht abfahrbereit am Gleis 13 in Nürnberg Hbf.
Man ist schon jetzt auf der Ausbaustrecke mit LZB. Die äußerten Gleise auf beiden Seiten ist die KBS 880 nach Regensburg. Das ganz rechte Gleis fährt die S-Bahn von/nach Altdorf.
Es ist wunderlich, warum LZB nicht aktiviert, wenn man 200 km/h fährt.
in Simulation im Bild
26.05.2010 14:36
von
Markus Ü.
•
Überzeugend ist die Strecke für mich nicht:
- schlechte Textur der festen Fahrbahn (Norbert hat viel bessere für den MSTS) - Tunnelform und Tunnelbeleuchtung nicht originalgetreu: Tendenz zur ovalen Form, Leuchtstreifen zu breit, Kabelkanäle an den Seiten zu dick, Tunnelwände zu hell, feste Fahrbahn mit der gleichen Helligkeit wie außerhalb des Tunnels - BR101 und ICE nicht schön gebaut (müssten ältere Modelle sein) - Autobahn ohne Mittelleitplanke und ohne Autos - etwas triste Atmosphäre
Solange aber Fahrspaß da ist, kann man damit leben.
in Simulation im Bild
27.05.2010 05:36
von
Marcel Hilgers
• Administrator |
Naja, wenn die LZB aktiv wäre, würde vorne der Leuchtstreifen und je nach Situation die gewünschte Geschwindigkeit plus die Entfernung bis zum Punkt leuchten, an der diese Geschwindigkeit erreicht sein muss...
in Simulation im Bild
28.05.2010 12:14
von
Kay J. • ( Gast )
Doch du hast die Außenansicht genutzt (siehe Screenshots!). Wenn ich MSTS, Zusi, LokSim oder PTP spiele, bleibe ich meistens im Führerstand, denn ich will ja virtueller Lokführer sein;-)