+++ Herzlich Willkommen bei MöBahn +++ www.moebahn.de - das etwas andere Forum zum ÖPNV +++ Viel Spaß im Forum +++
MöBahn-BannerV2

VRR Qualitätsbericht 2010/2011

in Informationen rund um den ÖPNV 14.12.2010 18:16
von Simon D.

Hallo
wann kommt den der VRR Qualitätsbericht von 2010?

zuletzt bearbeitet 29.01.2012 18:49 | nach oben scrollen

RE: VRR Qualitätsbericht 2010?

in Informationen rund um den ÖPNV 14.12.2010 19:03
von Alexander SchmitzModerator |

Wahrscheinlich wie auch der Qualitätsbericht 2009 im Februar des Folgejahres.

Grüße, Alexander

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 07.02.2011 18:04
von Simon D.

...Anfang oder Ende Februar?

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 07.02.2011 18:42
von Pascal Sonnenfeld

also bei mir auf der Arbeit ist er schon angekommen

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 28.03.2011 20:37
von Simon D.

Wer ihn noch nicht gefunden hat:
http://vrr.de/imperia/md/content/publika...aetsbericht.pdf

In Sachen Pünktlichkeit war die Prignitzer Eisenbahn die Pünktlichste Eisenbahngesellschaft im Vrr.
In Sachen Fahrgastinformationen im Regelbetrieb ebenfalls. Hier muss sich der Platz allerdings mit der Regiobahn geteilt werden.
Die Saubersten Züge besitzen nach dieser Statistik NWB und Regiobahn. Bei Funktion Wagentechnischer Einrichtungen und qualität des Personals ist die Regiobahn ebenfalls ganz vorn.

Gesamtzufriedenheit:
1. Regiobahn mit 1,7
2. Prignitzer Eisenbahn mit 1,9
2. Abellio mit 1,9
3. Nordwestbahn mit 2,0
4. eurobahn mit 2,2
4. DB Wettbewerb mit 2,2
5. DB Großvertrag mit 2,4

Alles nach zu lesen im Qualitätsbericht.

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 29.03.2011 17:56
von Moritz L.

Platz 1 und 2 sowie 4 (DB Wettbewerb) und 5 wundern mich jetzt nicht so. Die Abellio würde ich mit der eurobahn tauschen, so mein persönliches Empfinden.

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 29.03.2011 18:04
von Marius GeradsModerator |

Logisch, das so ne Prignitzer ihre zwei, drei Talent eher sauber gehalten bekommt, als eine DB Regio NRW....
Diese Privatbahnen kotzen im gesamten einfach nur an, als irgendwas positives auszustahlen..

Grüße aus Geilenkirchen
Marius

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 29.03.2011 18:09
von Lars N.

Marius war klar dass Du wieder sowas von Dir geben muss.

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 29.03.2011 18:12

Ja ist halt so, ich halt von den Läden nix.. Da wird hier niemand etwas dran ändern.

Grüße aus Geilenkirchen
Marius

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 29.03.2011 18:35
von Moritz L.

Zitat von Marius Gerads
JDa wird hier niemand etwas dran ändern.

Muss ja auch nicht. Aber es wird einen Grund haben warum die Privaten besser abschneiden als die DB. Ich kenne zwar die anderen Berichte aus anderen Bundesländern nicht, aber z.B. in Sachsen bin ich mit der DB sehr zufrieden. Dort wird auch etwas mehr gemacht als hier.

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 29.03.2011 18:38
von Lars N.

Ist Deine Meinung und dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.

Die Frage ist muss man das ständig bei jeder Gelegeheit an die große Glocke hängen
und dass in einer Art und Weise die primitiver kaum noch geht?

Man darf auch einfach mal die gute Leistung anderer zur Kenntniss nehmen und wenn´s einem nicht passt einfach mal die Finger still halten!

zuletzt bearbeitet 29.03.2011 18:39 | nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 29.03.2011 18:41
von Justus P.

Was mir mal so auffällt, die ausgeschriebenen Linien haben meist mehr Verspätung als im Vorjahr.

1. Feld zum klicken: Mein Kanal auf YouTube.
2. Feld zum klicken: Meine Bilder auf MM-Trains.
Über ein Besuch freue ich mich! :-)

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 29.03.2011 18:49

Richtig, ich darf, tu ich aber auch nicht... Mag sein das gewisse eingenommene VRR Tester das rausfinden, die Realität sieht anders aus. Und das sich selbst verladene Stückgut sagt auch alles, hauptsache es ist gegen die Bahn, die meisten wissen ja nichteinmal, das die eurobahn ein Bahnunternehmen ist und die DB die RE13 neuerdings nicht wegen Länderübergreifender Linienführung unter "eurobahn" vermarktet. (Original so gehört im Zug)

Grüße aus Geilenkirchen
Marius

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 29.03.2011 18:56
von Lars N.

Du vergleichst da gerade Äpfel mit Birnen!

Im übrigen spricht es von großer Reife, wenn man behauptet alle hätten keine Ahnung nur man selbst hat die Weisheit mit Löffeln gefuttert.
So nu aber genug ich denke jeder kann sich sein eigenes Urteil über den ein oder anderen Kommentar bilden. Musste nur mal raus.

zuletzt bearbeitet 29.03.2011 18:57 | nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 29.03.2011 19:07
von Markus Ü.

Zitat von Marius Gerads
Diese Privatbahnen kotzen im gesamten einfach nur an, als irgendwas positives auszustahlen..

Kannst du eigentlich über Loks oder EVUs diskutieren, ohne gleich unsachlich und arrogant zu werden?
Bei Kritik an deinem Lieblings-EVU oder Lieblingslok rastet du gleich aus. Das mag man sich angesichts deines Alters nicht vorstellen. Wenn dich später mal dein Chef kritisiert, sagst du zu ihm dann auch "alles Lüge" oder "Idiot"?

Lars N. spricht mir auch aus der Seele.

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 29.03.2011 19:12

Und kannst du dich mal um deine eigenen Probleme kümmern?

Grüße aus Geilenkirchen
Marius

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 29.03.2011 19:18
von Marc Averbeck

Also ausrasten ist übrtrieben...ich stimme Marius zu, denn man muss mal überlegen, das Pack (PEG) hat nur 3 Linien, jetzt nur mal als Beispiel, im Vergelich dazu hat die DB viel viel mehr am Kragen und dementsprechend zu reinigen, Instandzuhalten usw.
Davon abgesehn, irgendwie versteh ich nicht, dass die PEG so gut abgeschnitten hat....mal ganz ehrlich....Personal soll so toll sein....ja wo ist denn das Personal, ich wurde in den Jahren hier 2 mal kontrolliert....Davon abgesehehn, bekommen die da alle den Mund nicht auf, wenn der Zug mal geteilt wird, außerplanmäßig zum stehen kommt bzw. endet.
Aber egal....die böse böse DB, ich will gar nicht wissen, was für Leute da bei dem Test mitgemacht haben *kopf schüttel*

So, und nun geht das geschreie hier gleich wieder los *Augen verdreh*

Meine Homepage:

Mit verkehrsroten Grüßen aus der Textilstadt Gronau (Westfalen)

Marc Averbeck

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 29.03.2011 19:31
von Moritz L.

Zitat von Marc Averbeck
...das Pack (PEG) hat nur 3 Linien, jetzt nur mal als Beispiel, im Vergelich dazu hat die DB viel viel mehr am Kragen und dementsprechend zu reinigen, Instandzuhalten usw.

Die Netzgröße ist vielleicht ein Teil welcher das alles beeinflusst, dennoch kann auch die DB mit geeigneten Mitteln alles am laufen halten. Überleg mal was die DB für Möglichkeiten hat und welche Möglichkeiten die Mitbewerber haben. Überleg mal welchen "Anfahrtsweg" die PEG hat, die müssen zur Reperatur immer nach Mülheim fahren.
Und die Ergebnisse decken sich in meinen Augen vollkommen mit meinen persönlichen Beobachtungen. Gerade die Regiobahn ist so ziemlich das beste EVU hier. Und das liegt nicht daran dass die Regiobahn nur eine Linie hat, sondern eine gute Leistung bietet. Und ich behaupte mal, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass sich die DB sich beim Großvertrag keine Sorgen macht, und deshalb die Werte da so schlecht sind. Die Wettbewerbslinien sind da schon besser. Aber auch nur weil es da wirklich um etwas geht. Aber die DB hat sich ja wenigstens etwas gebessert. Ich weiß noch die Zeiten wo hier jeder Zug bei mir 10 Minuten Verspätung hatte. Mittlerweile muss man "nur" mit 5 Minuten rechnen. Und die Züge werden beim Wenden in Essen wenigstens auch grob sauber gemacht, heisst Mülleimer leeren, Gepächablagen von Zeitungen befreien und solche Dinge.

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 29.03.2011 19:51
von Simon D.

Zitat
[...] denn man muss mal überlegen, das Pack (PEG) hat nur 3 Linien [...]

Langsam finde ich Diskussionen in diesem Forum sowieso unsinnig. Die PEG beispielsweise als "Pack" zu bezeichnen zeigt, um was für eine Unqualifizierte aussage es sich dabei handelt..wenn man schon nicht Sachlich bleiben kann..

Zitat

[...] Davon abgesehn, irgendwie versteh ich nicht, dass die PEG so gut abgeschnitten hat[...]

Nunja, die Täglichen Pendler (mich einbezogen) wussten um die Qualitäten der PEG...ich möchte hierzu jetzt allerdings auch nichts mehr sagen da es sonst wieder "Schöngerede" ist und das wieder zu unsachlichen Diskussionen führen würde.

nach oben scrollen

in Informationen rund um den ÖPNV 29.03.2011 20:14

zieh die rot-weiß-blaue Brille aus.

Grüße aus Geilenkirchen
Marius

nach oben scrollen

disconnectedForen ChatMitglieder Online7
Xobor Ein eigenes Forum erstellen