#1 Zugverspätungen nach tödlichem Unfall an Bahnstrecke von Ralf S. 21.12.2010 14:21

Erneut ist es zu einem tödlichen Unfall an einer Bahnstrecke gekommen. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG, der mit dem Winterdienst beschäftigt war, wurde am Wunstorfer Bahnhof von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Bahnreisenden drohen erhebliche Verspätungen.

Wegen eines tödlichen Unfalls bei Wunstorf müssen Bahnreisende derzeit mit Verspätungen von bis zu zwei Stunden auf der West-Ost-Verbindung rechnen. Gegen 10.40 Uhr war ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG, der am Wunstorfer Bahnhof mit dem Winterdienst beschäftigt war, von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Die genaueren Umstände sind noch nicht klar.

Die Strecke ist wegen der polizeilichen Ermittlungen derzeit noch gesperrt. Die Bahn leitet die Fernzüge über Haste und Weetzen um. Dabei können die Züge nur langsam auf dieser Strecke fahen. Deshalb kommt es zu Verzögerungen.

Quelle: http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regio...-an-Bahnstrecke

#2 RE: Wunstorf: Zugverspätungen nach tödlichem Unfall an Bahnstrecke von Justus P. 21.12.2010 14:49

avatar

Die ICE-Linie 10 wird oder wurde über Altenbeken-Bad Pyrmont-Hameln umgeleitet nach Hannover. Halt in Bielefeld entfällt.

Mein Beileid an die Angehörigen; Leider das gleiche wie in Köln-Mülheim

#3 RE: Wunstorf: Zugverspätungen nach tödlichem Unfall an Bahnstrecke von Marcel Hilgers 21.12.2010 16:55

avatar

Na super...auch hier natürlich mein Beileid. Ich hoffe, dass die Einweisung der Fremdfirmen ausreichend ist...bei den ganzen Unfällen.

#4 RE: Wunstorf: Zugverspätungen nach tödlichem Unfall an Bahnstrecke von Justus P. 21.12.2010 17:48

avatar

Die Bahn will zur Stunde noch nichs sagen und verweist darauf das die Untersuchungen noch laufen ...

#5 RE: Wunstorf: Zugverspätungen nach tödlichem Unfall an Bahnstrecke von Eric Greulich 21.12.2010 18:45

avatar

Über Haste-Weetzen wurden keine Züge umgeleitet! Ich wäre der zweite gewesen der das gewusst hätte;-)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz