#1 RE10: "Höllenritt" mit der Nordwestbahn von Simon D. 22.12.2010 20:13

Wenn Irmgard Dicks an ihre Fahrten mit der Nordwestbahn (NWB) denkt, fällt ihr dazu derzeit nur ein Wort ein: "Höllenritt". Täglich pendelt die Aldekerkerin nach Düsseldorf und zurück. Und seit der Winter den "Niers-Express" im Griff hat, kommt sie sich des öfteren vor wie in der Sardinenbüchse.


Zum Beispiel vorige Woche Montag. "Beim Zug, der 6.08 Uhr in Aldekerk losfuhr, war nur ein Wagen statt zwei eingesetzt." Die Aldekerkerin konnte sich gerade noch reinquetschen, doch ab Kempen ging nichts mehr.

Zum Beispiel vorgestern Abend, Abfahrt 17.09 Uhr in Düsseldorf. Statt drei Wagen stand nur ein Wagen bereit. "Viele blieben in Düsseldorf und Krefeld auf dem Bahnsteig zurück", berichtet Irmgard Dicks. Ganz schlimm war es zwischen Krefeld und Aldekerk: Zwei Frauen fielen in der Enge in Ohnmacht, eine musste sich übergeben.


"Nicht schön", so beschreibt Timo Kerßenfischer, bei der NWB Leiter für Marketing und Kommunikation, die allgemeine Situation im Zugverkehr. Mit reichlich Störungen und Verspätungen habe die NWB-Betriebsleitzentrale zu kämpfen. Und gerade der RE 10, der "Niers-Express", sei eine "bittere Linie", weil dort zum Teil noch alte Signaltechnik im Einsatz sei. (Ist ja klar das die NWB nicht schuld ist...)

Ich unterlasse lieber meine Meinung zur NWB..

http://www.rp-online.de/niederrheinnord/...aid_944905.html

#2 RE: RE10: "Höllenritt" mit der Nordwestbahn von Andreas Beeck 22.12.2010 21:44

avatar

Immerhin steht die NWB zu den Problemen.
Zu DB-zeiten gab es das auch immer und man hat das Thema immer gemieden wie der Teufel das Weihwasser...^^

#3 RE: RE10: "Höllenritt" mit der Nordwestbahn von Marcel Hilgers 22.12.2010 21:48

avatar

Richtig. Im Gegensatz zur DB kommuniziert die NWB die Probleme mit ihren Kunden. Die NWB hat ja auch nicht wirklich schuld an den mangelnden Kapazitäten, an einer 294 die 3 Fahrzeuge komplett außer Gefecht setzt oder an der mangelhaften Wartung des Netzes...[21]

#4 RE: RE10: "Höllenritt" mit der Nordwestbahn von Alexander Schmitz 23.12.2010 08:16

avatar

Joa, ist mal wieder das übliche Thema "mangelnde Kapazitäten". Bin mal gespannt, was das nächste heiße Thema im Bereich Bahn-Bashing wird...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz