#1 Verschiedenes in Bamberg von Michael Jungwirth 05.09.2007 20:51

Hallo,

heute traf ich wieder mit meinem Freund aus Bamberg. Wir haben verschiedene Züge erlegt und gingen auch zum Rangierbahnhof. Dort werden die Waggons getrennt und in ein Gleis zugeführt. Wir haben auf der Brücke das geschehen beobachtet. Es war für mich eine neue Erfahrung wie dort abläuft. Er hat mir auch erklärt wie gemacht wird. Das hat mich sehr interessiert. So genug gequasselt und nun die Bilder von Bamberger Bahnhof und Rangierbahnhof.


RB Nürnberg - Lichtenfels


Als RB anhielt, kam auch schon der ICE.


ICE Hamburg-Altona - München Hbf


Wenn ich mich nicht täusche, dürfte das ein Gleismesszug sein.


D 03 von der Regentalbahn mit Holzverladung.


Auf dem Weg zum Rangierbahnhof zeigt dieses Signal "Sh 0" an.


BR 294 holt eine Gruppe von Güterwaggons ab.


Kurze Zeit später sind die abgekuppelt worden und werden zum bestimmten Gleis zugeführt.


Drei Züge warten auf ihren Einsatz.


RE160 Sonneberg (Thür) - Nürnberg Hbf.


RB Bamberg - Lichtenfels. Wegen Bauarbeiten endete dieser Zug dort. Eigentlich wäre Coburg das Ziel gewesen.


Zwei RB's nebeneinander.

Ich hoffe, euch gefallen meine Bilder.

#2 RE: Verschiedenes in Bamberg von Ehemaliger User 05.09.2007 21:05

Sehr schöne Bilder, Michael

Aber am 6.10 werden die, wo ich drauf bin noch schöner

Gruß Kay

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz