#1 2010: Das wohl letzte volle Jahr mit DÜWAG-Einsatz von Julian Zimmermann 28.12.2010 17:54

avatar

Moin,

Hier kommt mein Jahresrückblick 2010, und mal frei nach Marcel Reich-Ranicki bzw. Hape Kerkeling:

"Es ist ein Jahresrückblick.....Es ist ein Jahresrückblick..... Ist es überhaupt ein Jahresrückblick? Ich glaube neein... denn er beginnt in der Tat etwas merkwürdig und zwar mit April!"

April 2010:



Frisch beklebt für die Linie D präsentieren sich die beiden GT8 2656 und 2663. Auf dem Bild ist 2663 am S-Bahnhof Wehrhahn. Zusammen mit dem Wagen 2965 ergibt sich damit ein Dreifacher GT8 Oldtimer [18]



Der April des Jahres hat sich alles im allem sehr Nass und Kalt gezeigt. Wie (fast) immer unbeeindruckt von den Witterungsbedingungen zeigen sich die Düsseldorfer GT8. Hier fliegt 2672 auf die Endstelle der 707 in Unterrath an.

Mai 2010:



Im Mai hat sich mal wieder gezeigt, wie unwichtig die GT8S sind. Hier waren die Wagen auf der 715 zwischen Eller und der Luisenstraße unterwegs. Weiter ging es Aufgrund des Marathons nicht mehr.



Oldies am Steinberg gehören einfach zu meinen Lieblingsmotiven, dort herrscht einfach eine Stimmung, die kaum zu Beschreiben ist. Leider musste Ich eine sehr nette Frau mit einem Nettem Fingerzeichen links aus dem Bild schneiden.

Juni 2010:


Der Ex Neusser GT6 43 ( 43 --> 1971: 2623 --> Umbau zu GT8 1974: 2767 --> 1982 Einbau Federspeicherbremse: 2968) befindet sich hier in der Schleife Universtität auf der inzwischen eingestellten 716


Ewigkeiten hatten die GT8S den Löwenanteil auf der 706, zwischenzeitlich musste man sie dort aber mit einem Hubschrauber suchen. Inzwischen ist fast wieder regelmäßig ein GT8S auf der 706 unterwegs.

Juli 2010:


Am letzten vollem Betriebstag der Linien 711 und 716 ist einer der Schönsten GT8 auf der 716 unterwegs. Grüße an Carsten [18]


Am Blaulichttag traf Alt auf Neu, oder Stahl auf Plastik, oder Qualität auf Müll, oder....

August 2010:


Auf der 712 fuhren bis zum Umbau der Strecke noch regelmäßig die Gelben, 8-Achsigen Klassiker. Seit wiedereröffnung ist aber Schluss damit...


Zwischenzeitlich waren die GT8 ganz von der 704 verschwunden und sind auch nun wieder im gehen...

September 2010:

Ein ganz besonderer Monat war der September. Es fand der letzte Tag der offenen Tür im Betriebshof Am Steinberg statt, zumindest in der im Liniendienst aktiven Zeit des Steinbergs. Eine Unglaublich Gelungene Veranstaltung mit mehr als 10.000 Besuchern. Auch der OB hat im Steinberg eine Ansprache gehalten, ob er dabei aber Augen- oder Scheuklappen anhatte kann Ich leider nicht sagen, aber nach seinen Äußerungen zum Betriebshof kann man das nur vermuten...
Von mir gibt es leider keine Bilder dieses Events, da Ich den ganzen Tag, wie alle beteiligten Linie Dler, gut zu tun hatte.


Unser Oldie ist hier auf dem Bild auf der 712 unterwegs und erreicht gerade die Haltestelle Rather Waldstadion. Von der Haltestellenanlage ist nix mehr übrig...


Hier zu sehen ist der im November schwer verunfallte Wagen 3051 an der Endstation Hubertushain der Linie 719.

Oktober 2010:


Gleicher Wagen, Gleiche Linie, Monat Oktober hinter der Haltestelle Poststraße.


3046 ist auch der Linie 719 und fährt aus der Haltestelle Landtag/Kniebrücke aus.

November 2010:


Naaaass! Ich bin Nass geworden! Hat sich aber gelohnt, als mal wieder GT8S und GT8SU helfen mussten, da die 712 nur bis Hubertushain fahren konnte, die Hamster aber Doppelt nicht die Innerstädtische Umleitung befahren dürfen.


Tolle Herbstimmung und ein GT8S hier in Gerresheim hinter dem Krankenhaus.

Dezember 2010:


Endlich wieder ein GT8 auf der 701 im Regulären Liniendienst. Grund war das Weiße Zeuch da am Streckenrand.


Und zum Schluss noch ein GT8SU in Rath.

Alles in allem ein Jahr mit Höhen und Tiefen, ich freue mich auf 2011 [18] (Auf das Jahr, nicht auf den Glombino)
Hoffe die Bilder finden gefallen.

Viele Grüße und n Guten Rutsch
Julian

#2 RE: Das wohl Letzte Jahr mit vollem DÜWAG-Einsatz von Philip Jurke 28.12.2010 18:22

avatar

Joa, der Rückblick gefällt mir sehr gut ;-)...

#3 RE: Das wohl Letzte Jahr mit vollem DÜWAG-Einsatz von Marcel Hilgers 28.12.2010 18:47

avatar

Jopp, vollste Zustimmung...^^

#4 RE: Das wohl Letzte Jahr mit vollem DÜWAG-Einsatz von Bekir G. 28.12.2010 19:33

Schöne Fotos. :D

#5 RE: Das wohl Letzte Jahr mit vollem DÜWAG-Einsatz von Julian Zimmermann 28.12.2010 20:50

avatar

Danke euch! [100]

#6 RE: Das wohl Letzte Jahr mit vollem DÜWAG-Einsatz von Andreas Beeck 28.12.2010 21:14

avatar

Schöner hochflurlastiger Bilderbogen...

#7 RE: Das wohl Letzte Jahr mit vollem DÜWAG-Einsatz von Alexander Schmitz 29.12.2010 08:40

avatar

*zustimm*

#8 RE: Das wohl Letzte Jahr mit vollem DÜWAG-Einsatz von Philipp Wilkens 29.12.2010 10:26

Jopp, schöne Bilder!

#9 RE: Das wohl Letzte Jahr mit vollem DÜWAG-Einsatz von Julian Zimmermann 29.12.2010 11:11

avatar

Danke auch euch!

#10 RE: Das wohl Letzte Jahr mit vollem DÜWAG-Einsatz von Alexander Schmitz 29.12.2010 11:35

avatar

Wobei es streng genommen nicht das letzte Jahr mit vollem DÜWAG-Einsatz sondern das letzte volle Jahr mit DÜWAG-Einsatz ist ;-)

#11 RE: Das wohl Letzte Jahr mit vollem DÜWAG-Einsatz von Julian Zimmermann 29.12.2010 13:08

avatar

Habs geändert [18]

#12 RE: Das wohl Letzte Jahr mit vollem DÜWAG-Einsatz von Michel Gedaschke 29.12.2010 13:18

Schöner Rückblick!

#13 RE: Das wohl Letzte Jahr mit vollem DÜWAG-Einsatz von Alexander Schmitz 29.12.2010 13:51

avatar

Zitat von Julian Z.
Habs geändert [18]



Habs gemerkt [18]

#14 RE: Das wohl Letzte Jahr mit vollem DÜWAG-Einsatz von Julian Zimmermann 29.12.2010 14:53

avatar

Zitat von Michel Gedaschke
Schöner Rückblick!



Danke auch dir!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz