#1 Ein Mini-Rückblick zum NordWestBahn Einsatz 2010 auf dem Niederrheiner - 4 B von Simon D. 31.12.2010 00:02

Hallo,
dieses Jahr fuhren auch auf der RB31 - Der Niederrheiner - hin und wieder interessante Züge. Grund waren, wie bekannt, ätliche Fahrzeugdefekte und Fahrzeugmängel der Nordwestbahn. Daher ein kleiner RB31 Rückblick in 4 Bilder. Alle sind in Rheinhausen aufgenommen.


[/url]

Dezember 2009 - Nicht nur die Tfs sind erfreut über die noch angenehme Linie. Auch bei den Fahrgästen kam die Nordwestbahn die ersten ~14 Tage gut an. Sicherlich ein Grund dafür waren die Talente der NWB, dessen Einsätze sich allerdings nur Gegen ende 2009 und Anfang 2010 stattfanden.
NordWestbahn 740 mit NWB 743




Ja, auch das gab es. Nordwestbahn fuhr nach Bestellung. Hier zwei der Schönwetter Lints (558 + 567)


[/url]

Gegen Sommer hat man sich dann für die Desiros entschieden. Hier Nordwestbahn 642 329 (NWB 602).




Zurück zum Ursprung. Jetzt fahren wieder Talente der DB Regio NRW auf der RB31. Leider nur im Auftrag der Nordwestbahn. Wollen wir hoffen das die Einsätze lange anhalten.
Hier zu sehen: 643 048 + 643 049


Fazit für den Niederrheiner 2010: Es war für den Eisenbahnfan interessant.
Besonders die Talente wurden bzw. werden hier gerne gesehen, was auch ja auch schon des öfteren in der Presse und in den Medien berichtet wurde (WDR Aktuell bzw. lokalzeiten etc).
Zum Lint: Ein gutes Fahrzeug ist etwas anders. Ich möchte dazu auch nichts mehr schreiben denn die Probleme sind bekannt...
Die Joghurtbecher der NWB sind eine deutliche Verschlechterung des Angebotes

#2 RE: Ein Mini-Rückblick zum NordWestBahn Einsatz 2010 auf dem Niederrheiner - 4 B von Marius Gerads 31.12.2010 00:19

avatar

Scheiß Lints, ein ewiges hoch auf den Talent:)

#3 RE: Ein Mini-Rückblick zum NordWestBahn Einsatz 2010 auf dem Niederrheiner - 4 B von Simon D. 31.12.2010 00:32

Naja, im Verhältnis zum Lint (zumal der Lint ja zu den 'Neufahrzeugen' gehört)...

#4 RE: Ein Mini-Rückblick zum NordWestBahn Einsatz 2010 auf dem Niederrheiner - 4 B von Andreas Beeck 31.12.2010 08:17

avatar

Schöne Bilder, bei denen ich immer wieder zu der Überzeugung komme, dass der Talent wohl noch der beste Neubauschrott ist...

#5 RE: Ein Mini-Rückblick zum NordWestBahn Einsatz 2010 auf dem Niederrheiner - 4 B von Philip Jurke 31.12.2010 10:34

avatar

*zustimm*

#6 RE: Ein Mini-Rückblick zum NordWestBahn Einsatz 2010 auf dem Niederrheiner - 4 B von Lars N. 31.12.2010 10:55

avatar

Ich bin beide Triebwagen täglich gefahren und ich muss sagen der Lint ist bei weitem nicht so schlecht wie er gemacht wird. Übrigens gibt es den auch in einer 3 Teiligen Version, die hat nur noch kein EVU bestellt.
Gegen den Talent lasse ich nichts kommen, ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, dass ich gerne gefahren bin.

#7 RE: Ein Mini-Rückblick zum NordWestBahn Einsatz 2010 auf dem Niederrheiner - 4 B von Alexander Schmitz 31.12.2010 11:09

avatar

Da kann ich dem Lars einfach nur bei zustimmen...

#8 RE: Ein Mini-Rückblick zum NordWestBahn Einsatz 2010 auf dem Niederrheiner - 4 B von Marc Averbeck 31.12.2010 12:05

Schade das man hier nicht seine eigenen Smileys erstellen kann, sonst hätte ich jez einen LINT erstellet und danben ein smiliey der den auslacht, geht bei icq so schön ;)
Dann mache ich das so:

LINT [46]

dazu

Talent [64]

#9 RE: Ein Mini-Rückblick zum NordWestBahn Einsatz 2010 auf dem Niederrheiner - 4 B von Marius Gerads 31.12.2010 12:08

avatar

Marc, die Idee ist super:D

#10 RE: Ein Mini-Rückblick zum NordWestBahn Einsatz 2010 auf dem Niederrheiner - 4 B von Marc Averbeck 31.12.2010 12:20

Mir ist schon zu ohren bzw zu Augen gekommen, dass die NWB'ler unsere 643er schlecht behandeln...na wartet! :D
früher oder später müssen die ja auch zum Redesign, nein dann kriegen die auch noch unsere guten zur Verfügung gestellt :'(
*Nein*
Mal schauen wie kaputt bdie dann sind, ich wette, dass die Düsseldorfer hinterher noch kaputter sind als sie ohne hin schon sind :P

#11 RE: Ein Mini-Rückblick zum NordWestBahn Einsatz 2010 auf dem Niederrheiner - 4 B von Lars N. 01.01.2011 00:18

avatar

*lol* ja genau nur weil DB drauf steht misshandel ich als Tf die Karre, weil ich soooooooo drauf stehe mit dem Teil irgendwo liegen zu bleiben. Ruhige Schichten sind ja auch viel zu langweilig.
Manche Leute kommen auf Ideen *Kopfschüttel*

#12 RE: Ein Mini-Rückblick zum NordWestBahn Einsatz 2010 auf dem Niederrheiner - 4 B von Marc Averbeck 01.01.2011 00:36

Ne, misshandlung im anderen Sinne....muss ja nicht gleich zumliegenbeliben des Zuges denke, wenn ich so an die sonnenblende denke nur als kleines Beispiel!!!

#13 RE: Ein Mini-Rückblick zum NordWestBahn Einsatz 2010 auf dem Niederrheiner - 4 B von Alexander Schmitz 01.01.2011 11:10

avatar

Da wird ganz schön viel hinein interpretiert... ;-)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz