#1 (Frankfurt) Bus rast an Flughafen in Haltestelle - Praktikantin stirbt von Marcel Hilgers 20.01.2011 13:13

avatar

Zitat von http://nachrichten.t-online.de/toedliche..._44080370/index
Bus rast an Flughafen in Haltestelle - Praktikantin stirbt

Ein Bus ist am Frankfurter Flughafen in eine Menschengruppe gefahren. Eine 24-jährige Frau wurde so schwer verletzt, dass sie kurz nach dem Unfall am Donnerstagmorgen starb, wie die Polizei berichtete. Fünf Personen wurden verletzt. Zwei Menschen seien schwerst verletzt, drei weitere erlitten leichtere Blessuren. Der Busfahrer erlitt einen Schock und ist im Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich gegen 8.20 Uhr an Tor 25 des Airportrings - der Straße, die um den Flughafen herum führt.

Junge Frau starb kurz nach Unfall

Die Menschen hatten an einem Bushäuschen gewartet. Einige Personen seien überrollt worden und mussten befreit werden, berichtete der Hessische Rundfunk. Andere kamen mit dem Schrecken davon. Die drei Leichtverletzten saßen im Bus. Alle Verletzten sind Beschäftigte des Flughafens.

Es handelt sich um eine Buslinie, die Beschäftigte des Flughafens transportiert. Betreiber der Shuttle-Linie ist das Unternehmen Frabus. Zu dem Unfall wollte sich die Arbeitsgemeinschaft Personalbuslinien Flughafen Frankfurt am Main GmbH aber zunächst nicht äußern. Für einen Anschlag oder eine Amokfahrt gab es keine Anzeichen. Ein Schwächeanfall des Fahrers sei auch unwahrscheinlich, sagte Polizeisprecher André Sturmeit. Die Ermittler vermuten einen technischen Defekt oder einen Fahrfehler als Unfallursache.

Bus wird untersucht

Die Bergungsarbeiten und Spurensuche wurden am Vormittag abgeschlossen, nur die des Busses dauerte noch an. Ein Polizeisprecher sagte, die Ermittlungen über die Unfallursache könnten noch einige Tage dauern. Der Bus werde von Fachleuten noch eingehend untersucht.

#2 RE: (Frankfurt) Bus rast an Flughafen in Haltestelle - Praktikantin stirbt von Raimund R. 20.01.2011 16:06

avatar

Dann bin ich mal gespannt... was da raus kommt...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz