#1 Lokland Selbitz von Michael J. 06.02.2011 12:48

avatar

Hallo,

gestern war ich mit Mitgliedern der IGMuV in Selbitz. Dort befindet sich eine Modellbahnausstellung "Lokland". Eine ganz große Anlage, die bisher noch nicht fertig geworden ist. Insgesamt habe ich 40 Bilder gemacht. Davon zeige ich euch 15 Bilder.


Nach dem Mittagsessen gingen wir am Bahnhof vorbei und auf der Brücke entstand dieses Bild. Stündlich kreuzen hier zwei 628er. Rechts gehts nach Hof und links gehts nach Bad Steben.


Ein kurzer Güterzug mit acht Waggons.


Blick auf den Bahnhof.


Lufthansa-Express


ÖBB 4010


Im Hintergrund warten zwei Dampfzüge auf ihre Weiterfahrt. Und im Vordergrund Schweizer TEE. (Bin mir nicht sicher!)


Ein Luxus-Dampfzug.


Erzzug mit Doppel 151er.


Die Technische Daten der Modellbahn-Austellung.


Schloß Mespelbrunn


Ein Schnellzug mit BR 221 vor dem Hauptsignal.


Ein Dampf-Personenzug steht vor dem Hauptsignal.


Ein IC mit schiebender BR 120.


BR 181 mit 7 IC-Wagen.


Bahnhof Selbitz

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

P.S.: Die restlichen Bilder sind auf meiner Homepage zu sehen.

#2 RE: Lokland Selbitz von Andreas Beeck 06.02.2011 19:54

avatar

Nette Bilder.
Wenn das mal fertig ist, ne sehr schöne Anlage...

#3 RE: Lokland Selbitz von Marcel Hilgers 06.02.2011 20:10

avatar

Vor allen Dingen mal eine mit realistischen Zuggarnituren...^^

#4 RE: Lokland Selbitz von Michael J. 07.02.2011 17:28

avatar

Danke an euch beiden für euer Lob. In der Adventszeit werde ich nochmals hinfahren und etvl. neue Bilder machen.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz