#1 [Rheinbahn AG] Oldiebahn hat noch Plätze frei: Auf den Spuren der ersten Straßenbahnen von Alexander Schmitz 18.09.2007 20:09

avatar

Viele Fahrgäste sind schon auf den Geschmack gekommen, aber noch hat die Oldiebahn Plätze frei – für die Fahrt auf den Spuren der ersten Eisen- und Straßenbahnen in Düsseldorf. Die Tour startet am Sonntag, 23. September, um 15 Uhr vom Jan-Wellem-Platz, Bahnsteig 8.

Auf der rund zweistündigen Fahrt in einem nostalgischen Zug aus den 50er Jahren geht es auf den Gleisen der ersten Bahnen durch Düsseldorf. Die Gäste entdecken, wie sich der Schienenverkehr in der und um die Landeshauptstadt verändert hat und erfahren mehr über die Geschichte der Rheinbahn. Auch zwei Betriebshöfe besichtigen die Besucher an Bord der Bahn.

Karten gibt es für acht Euro (Kinder zahlen fünf Euro) in allen Kunden-Centern der Rheinbahn, hier im Online-Shop oder – falls noch Restkarten vorhanden sind – vor der Abfahrt an der Bahn.

Quelle: http://www.rheinbahn.de

#2 RE: [Rheinbahn AG] Oldiebahn hat noch Plätze frei: Auf den Spuren der ersten Straßenbahnen von Ehemaliger User 18.09.2007 21:03

Hört sich gut an Weiss jemand welcher Wagen GENAU da fährt

#3 RE: [Rheinbahn AG] Oldiebahn hat noch Plätze frei: Auf den Spuren der ersten Straßenbahnen von Alexander Schmitz 18.09.2007 21:19

avatar

50er Jahre-Zug? Das klingt immer verdächtig nach Aufbauwagen...

#4 RE: [Rheinbahn AG] Oldiebahn hat noch Plätze frei: Auf den Spuren der ersten Straßenbahnen von Ehemaliger User 18.09.2007 21:37

Kinder nur fünf Euro? Ich bin dabei

Gruß Kay

#5 RE: [Rheinbahn AG] Oldiebahn hat noch Plätze frei: Auf den Spuren der ersten Straßenbahnen von Alexander Schmitz 18.09.2007 21:39

avatar

Kinder bis einschließlich 16 Jahre sind damit gemeint. Ohne zu viel zu verraten geht es zum Steinberg und nach Lierenfeld.

#6 RE: [Rheinbahn AG] Oldiebahn hat noch Plätze frei: Auf den Spuren der ersten Straßenbahnen von Alexander Schmitz 22.09.2007 11:24

avatar

Es ist nur noch ein Platz frei (22.09.2007/ 11:23Uhr)! Zu dem Wagen: Natürlich kann es auch der KSW sein.

#7 RE: [Rheinbahn AG] Oldiebahn hat noch Plätze frei: Auf den Spuren der ersten Straßenbahnen von Marvin Setio 22.09.2007 11:40

@Alex Ich dachte du wärst Mitglied im D-Linie!

#8 RE: [Rheinbahn AG] Oldiebahn hat noch Plätze frei: Auf den Spuren der ersten Straßenbahnen von Alexander Schmitz 22.09.2007 13:26

avatar
Bin ich ja auch und deshalb morgen dabei... Der Verein heißt aber: "Linie D-Arbeitsgemeinschaft historischer Nahverkehr e.V."!
#9 RE: [Rheinbahn AG] Oldiebahn hat noch Plätze frei: Auf den Spuren der ersten Straßenbahnen von Ehemaliger User 23.09.2007 20:06

Hat sich auf jeden Fall gelohnt

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz