#1 Auch die Leipziger S1 trifft es jetzt! von Moritz L. 16.02.2011 21:40

avatar

Zitat
Aus für die S-Bahn-Linie 1: Stadt Leipzig verliert gegen den Landkreis

Im Neuen Rathaus fiel am Mittwochabend die Entscheidung über die Zukunft der S-Bahn-Linie 1, die vor allem für Grüna eine große Wichtigkeit besitzt. Sie wird ab April eingestellt.

Zwar setzte sich Leipzigs Baubürgermeister Martin zur Nedden (SPD) kämpferisch für den Erhalt der S1 ein, doch schließlich wurden er und seine vier Stadtsimmen von den restlichen Votierungen des Landkreises überstimmt.

Grund für den Linienabbau sind Kürzungen im sächsischen Doppelhaushalt. In den kommenden beiden Jahren müssen 10 Millionen Euro im Regionalverkehr eingespart werden.

Mehr Informationen sehen Sie am Donnerstag in Ihrer Drehscheibe Leipzig!



http://www.leipzig-fernsehen.de/default....showNews=930498

#2 RE: Auch die Leipziger S1 trifft es jetzt! von Andreas Beeck 17.02.2011 06:11

avatar

Deutschland beerdigt sich selber... :-(

#3 RE: Auch die Leipziger S1 trifft es jetzt! von Moritz L. 17.02.2011 07:25

avatar

Vorallem wird man im Dezember 2013 ja wieder fahren, weil die Strecke im neuen Vertrag mit drin ist :S

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz