#1 Hirschaid und Bamberg von Michael J. 23.02.2011 16:44

avatar

Hallo,

gestern war ich in Hirschaid und Bamberg Züge fotografieren. Der Streik war auch auf der 820 zu spüren gewesen. Es kamen viele ICE's vorbei, Meist zwei ICE's in einer Stunde, vor allem Richtung Nürnberg. Leider kamen keine private Loks vorbei. Beim etwas auffrischenden Wind, und Sonnenschein habe ich einige Bilder gemacht.


RE nach Frankfurt/Main.


S1 nach Bamberg.


423 Überführung gen Bamberg.


185 144 mit verschiedenen Wägen in Richtung Norden.


RB nach Forchheim. Zug kam von Ebern.


1858 238 und ihre Schwesterlok ziehen den Erzzug gen Süden.


185 140 mit Autotransport in Richtung Bamberg.


152 094 als Dgz in Richtung Nürnberg.


S1 nach Hartmannshof mit einem 111 216 und 3 x-Wagen. Zum Schluß eine weitere 111 als Schiebelok.


185 330 mit einem gemischten Güterzug gen Nürnberg.


Zum Schluß ein interessante Zugbildung. 111 mit Karlsruher Kopf, 2 n-Wagen und 143 als Schiebelok.

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch. Bitte schaut sie genau an, ob nach euer Meinung die Farbe passt. Ich habe alle Bilder mit Photofiltre bearbeitet. Manche hatten Blau- oder Grünstriche, so dass ich sie neu bearbeiten musste.

#2 RE: Hirschaid und Bamberg von Jan Meyer 23.02.2011 18:30

Schöne Bilder Michael. Für meinen Geschmack jedoch ein wenig zu weitwinklig.

#3 RE: Hirschaid und Bamberg von Andreas Beeck 23.02.2011 20:25

avatar

Schöne Bilder, leider teilweise etwa schattig und weitwinklig...

#4 RE: Hirschaid und Bamberg von Michael J. 24.02.2011 15:19

avatar

Hallo,

danke für die Kommentare. Es stimmt, die Bilder sind dieses mal weitwinklig, weil man dort nicht so gut fuzzen kann. Wenn ich näher den Zug fotografieren will, schneide ich die Masten ab. Das sieht auch nicht schön aus.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz