Seite 2 von 2
#21 RE: Bahnhof Opladen - Bahnsteigdach wird abgerissen von Lars N. 01.03.2011 20:06

avatar

Die Taktik ist folgende. wir lasen alles schön verfallen, bis es nicht mehr zu retten ist, dann gehen wir hin und greifen vom Bund für die "Modernisierung" des Bf´s auch noch Fördergelder ab. In der zwischenzeit haben wir natürlich gut an den Stationsgebühren verdient und bei nötigen Reperaturen gesparrt.

Sicherlich ist es schön wirtschaftlich so zu handeln, aber alles andere als moralisch in Ordnung.

Am Ende vom Lied hat die DB ihre Taschen voll und der Kunde steht im wahrsten Sinne des Wortes im Regen.

#22 RE: Bahnhof Opladen - Bahnsteigdach wird abgerissen von Marcel Hilgers 01.03.2011 20:10

avatar

Richtig. Leider verfährt die Bahn in nahezu allen Bereichen so, sofern keine sicherheitsrelevanten Themen betroffen sind.

#23 RE: Bahnhof Opladen - Bahnsteigdach wird abgerissen von Pascal S. 02.03.2011 07:45

So denkt man am Wirtschaftlichsten...
Aber ich denke das würden viele so machen ;-)

#24 RE: Bahnhof Opladen - Bahnsteigdach wird abgerissen von Moritz L. 02.03.2011 10:14

avatar

Wenn die Kunden zufrieden sind, kann das Unternehmen meinetwegen volle Taschen haben.
Wenn die Kunden unzufrieden sind, und das Unternehmen dadurch noch vollere Taschen hat, ist das nicht normal. Ich werde nacher mal ein paar Bilder von meinem Bahnhof nachreichen, wie es dort seit(!) 2007 aussieht. Für eine S-Bahn-Linie im 20-Minutentakt (man rechne sich mal die Gebühren aus die da zusammenkommen) ist das mehr als nur ein Witz!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz