#1 Marktredwitz liegt jetzt am Niederrhein von Moritz L. 07.03.2011 20:51

avatar

so oder so ähnlich kommen sich wohl derzeit die Agilis-RegioShuttle vor, welche unter anderem auf der RB31 rollen.





Los geht es wie immer mit gelben Bussen am Bahnhof Werden.


In Duisburg fuhr 425 070 als RB nach Aachen vor.

Danach folgte mein Zug welchen ich bis Rumeln benutzt hatte. Leider, was auch sonst, ein LINT. Der Einstieg war schon wieder der erste Grund wieder das Fahrzeug zu verlassen. Es roch innen leicht angebrannt (woher das auch immer kommen sollte) und das Klima allgemein war nicht sehr angenehm (zu warm). Warum ich das schreibe... weil es gleich einen kleinen Eindruck vom RegioShuttle gibt ;)


RBH825 fuhr durch Rumeln.




Mein Zug, alias VT650.701+2+12 brachte mich dann bis Moers.


Nach einem Gang durch die "Stadt" Moers und dem Treffen eines Herren aus Bochum-Wattenscheid .. (Timo .. :D) drängte sich 559 in Bild.


Retour ging es dann mit VT650.712 an der Front nach Duisburg.

Wer sich für die RegioShuttle etwas intressieren sollte:
Die Fahrt ist sehr angenehm. Das Fahrzeug ist von innen relativ leise, lediglich selten beim Anfahren rattert es ein klein wenig. Das Klima im Fahrzeug war im Gegensatz zum LINT um ein vielfaches besser. Einzig und alleine, woran ich aber BENEX und deren Sparwahn die Schuld gebe, ist die DEUTLICH zu enge Bestuhlung im Fahrzeug. Fahrzeuge wie PEG oder TransRegio bzw. jetzt Mitteldeutsche Regiobahn sind da wesentlich besser. Während sich im ET422 z.B. eine weitere Person neben mich noch setzen kann, bleibt das beim agilis-Shuttle aus. Insgesamt aber besser als der LINT. Denn ich sitze lieber etwas enger bzw. stehe Notfalls, als im Zug eine schreckliche Luft atmen zu müssen.

Unabhängig von meiner Voreinstellung zum LINT ist aber mal wieder festzuhalten: Die Ersatzfahrzeuge sind wesentlich besser als die Regelfahrzeuge = LINT. Das war ja beim Desiro und TALENT dort schon nicht anders. Wobei das ja eigentlich selbstverständlich ist.. :D

#2 RE: Marktredwitz liegt jetzt am Niederrhein von Marcel Hilgers 07.03.2011 20:58

avatar

Wie gut, dass man das Klima im LINT einstellen kann...

#3 RE: Marktredwitz liegt jetzt am Niederrhein von Richard K. 07.03.2011 21:09

Echt? Ich hab gedacht das geht nur beim TALENT :D

#4 RE: Marktredwitz liegt jetzt am Niederrhein von Jens Fechner 09.03.2011 18:41

Moritz, seit wann richtest du denn bitte deinen Kamera auf einen LINT und löst dann auch noch aus?

Da bist du mir eine Erklärung schuldig! :-)

#5 RE: Marktredwitz liegt jetzt am Niederrhein von Moritz L. 09.03.2011 20:36

avatar

Zitat von Jens Fechner
Da bist du mir eine Erklärung schuldig! :-)


Bitte: Als das Ding um die Ecke gekommen ist, wurde ich von dessen Hässlichkeit so durcheinander gebracht, dass ich durch einen plötzlichen Bewusstlosigkeitsprozess den Knopfdruck nicht mehr verhindern konnte... [2][1][6] Fakt: LINT-Geschädigt. :D

#6 RE: Marktredwitz liegt jetzt am Niederrhein von Alexander Schmitz 12.03.2011 08:14

avatar

Nette Bilder - wirken teilweise nur was düster...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz