#1 Murphy hat Karneval wohl frei (nur Qualitäts ÖPNV des 20. Jahrhunderts) von Simon S 07.03.2011 22:18

Zuerst ein paar Bilder von der S6 Strecke, genauer gesagt Essen Kettwig von gestern:
Zuerst einmal ein geschobener Park Richtung Düsseldorf:


Und das ganze mal andersrum:


Und hier noch eine 143er an meiner selbst gerodeten Stelle, habe mir doch einige Kratzer und Schrammen davon getragn hab :D
Nur einen Aststumpf musst ich Digital entfernen, sah einfach doof aus :D


Dann gings nach Mülheim um mir mal ein Bild von der Lage dort zu machen.
Am Wochenende 100% Hochflur ist schon hart, aber dann noch Meterspur 6-Achser über unbekannte Strecken mit Holzschwellen und eigentümlicher Inneneinrichtung zu rattern macht doch spaß, hier 293 am Hauptfriedhof:


EVAG 1101 auf der 104 nach "Vorsteckschild beachten" intressant, da will ich auch mal hin :D (echt so was hab ich no nie gesehn ^^)


292 auf der 102 in Uhlenhorst, wieso haben selbst die Mülheimer Vorsteckschilder? wirkt komisch :D


Und am Rosenmontag gings dann, zusammen mit Dominick nach Düsseldorf:
Zuerst 3045 am Karolingerplatz:


2669 auf der 707 an der selben Stelle:


2663 an der Uniklinik:


Soo da hätt ich mir die rumpixelei bei Gimp doch glatt sparn könn, 2654 auf der 701 die erste:


3052 auf der 706 Richtung Jan Wellem Platz, Rückschuss:


Schloss Benrath ließ sich schlechter als gedacht ins Bild einbinden, und um 16:37 wurds mit Sonne auf der Front schon knapp:


Hier ein besondren Dank an den Fahrer fürs weiite Vorziehn, auch wenn ihm dann während seiner Pause die Sonne ins Gesicht knallte, so wirkt aber viiiel besser als komplett dunkel:


Eigentlich wollt ich dann den ganzen Linienweg abfahren, aber als ich dann dieses Abendlicht sah bin ich einfach wie von der Tarantel gestochen raus gesprungen, der Schatten geht nicht anders, wenn er weiter vorzieht kommt direkt der größere Schatten auf die Front:


So das wars, hoffe es hat euch gefallen ^^
Zum Titel, Es wurd nix unnötig zugefahrn, die Vormeldungen stimmten und es gab keine Fotowolken.
Und Mittwoch zu Schulbeginn wirds wieder dunkel, also wenn Murphy da nicht blau macht weiß ich auch nicht :D

#2 RE: Murphy hat Karneval wohl frei (nur Qualitäts ÖPNV des 20. Jahrhunderts) von Andreas Beeck 08.03.2011 06:40

avatar

Schicke Bilder.
Nur die Schatten stören stellenweise etwas...

#3 RE: Murphy hat Karneval wohl frei (nur Qualitäts ÖPNV des 20. Jahrhunderts) von Pascal S. 08.03.2011 07:03

Die Straßenbahnbilder sind eindeutig die besseren ;-).

#4 RE: Murphy hat Karneval wohl frei (nur Qualitäts ÖPNV des 20. Jahrhunderts) von Philip Jurke 08.03.2011 07:54

avatar

Da hat der Andi recht. Der Schatten stört zwar ein wenig, die Bilder lassen sich aber trotzdem ganz gut ansehen ;-)...

#5 RE: Murphy hat Karneval wohl frei (nur Qualitäts ÖPNV des 20. Jahrhunderts) von Alexander Schmitz 12.03.2011 08:05

avatar

Wow, schicke Bilder von der S6. Aber auch der Strab-Anteil kann sich sehen lassen - besonders der aus Derendorf ;-)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz