#1 Objektivtest [2 B.] von Sven Zallmann 01.04.2011 16:05

avatar

Tach zusammen!

Ich bin gerade dabei, meine D70s zusammen mit dem Kitobjektiv der D50, dem alten nicht stabilisierten AF-S DX Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6 G, jemandem zum Kauf anzubieten. Im Zuge des Angebots habe ich mit o. g. Kombi ein paar Bilder geschossen; gewissermaßen als „Abfallprodukt” kamen auch ein paar Busbilder dabei herum… →


14:20 Uhr: Wagen 0074 der NVV wirbt für ein Textil-Outlet und ist auf dem Weg als Linie 019 nach Süchteln.


14:22 Uhr: Wagen 0702 der NVV wirbt für ein Seat-Autohaus und ist auf dem Weg als Linie 006 nach Gladbach.

Zur Erklärung des deutlichen Kontrastunterschiedes: Bild 1 ist eine RAW-Umwandlung mit meinen üblichen Einstellungen (siehe Foto-FAQ), Bild 2 ist ein JPEG aus der Kamera, nur verkleinert und unscharf maskiert, daher auch nicht gedreht, weil mir das im GIMP zu umständlich ist.

Ich hoffe, die Bilder gefallen. Sachlich vorgetragene Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

Bis denn

Sven

#2 RE: Objektivtest [2 B.] von Andreas Beeck 01.04.2011 21:03

avatar

Schade, dass du immer wieder recht unvorteilhafte Fotostellen aufsuchst.
Technich sind die Bilder ja meist einwandfrei, aber motivlich hättest du noch Nachholbedarf...

#3 RE: Objektivtest [2 B.] von Alexander Schmitz 01.04.2011 21:17

avatar

Stimmt, auch hier ist ein unheimlich starkes Anwinkeln zu erkennen...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz