#1 Piotr wollte wissen… [2 B.] von Sven Zallmann 01.04.2011 18:28

avatar

…welche 110 er heute Morgen am RE 10465 gesehen hat. Hier ist die Antwort… →


Der RE 10462 von vorne nach der Einfahrt in Rheydt Hbf.


Und der Nachschuss auf die Schublok 110 486, mal in für mich untypischem quadratischen Beschnitt.

Ich hoffe, die Bilder gefallen. Sachlich vorgetragene Kritik ist ausdrücklich erwünscht.

Bis denn

Sven

#2 RE: Piotr wollte wissen… [2 B.] von Piotr O. 01.04.2011 20:12

avatar

Hi,

ja das ist ne Lok, die ich gerne mal fotografieren würde.

Danke für die Info.

Gruß

Piotr

#3 RE: Piotr wollte wissen… [2 B.] von Marcel Hilgers 01.04.2011 20:35

avatar

Joa, nette, dem Wetter technisch angemessene Sichtungen...^^

#4 RE: Piotr wollte wissen… [2 B.] von Andreas Beeck 01.04.2011 21:14

avatar

Bei mir wirken die Bilder alle ein wenig unscharf...

#5 RE: Piotr wollte wissen… [2 B.] von Sven Zallmann 01.04.2011 22:27

avatar

Das hätte ich aber mal gerne genauer gewusst, wo die unscharf sein sollen… [Edit] Das Einzige, was ich mir diesbezüglich vorstellen könnte, weil es mir auch schon den Eindruck machte, ist, dass der bei der D50 gegenüber der D70s etwas stärkere Anti-Alias- a.k.a. Bayer-Interpolationsfilter hier ein wenig Schärfe herausnimmt. Auch kann man diesbezüglich von 6 Megapixeln keine Wunder erwarten. Was auch möglich wäre, ist, dass sich mit einem anderen Skalierungsalgorithmus noch mehr Pixelschärfe rausholen ließe; die ginge dann aber auf Kosten der smoothness, was u. a. stärker gezackte Diagonalen zur Folge hätte.

#6 RE: Piotr wollte wissen… [2 B.] von Markus F. 01.04.2011 22:53

> Bei mir wirken die Bilder alle ein wenig unscharf...

Andreas braucht wohl ein Schieleisen.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz