#1 [DB] Bombendrohung in Koblenz Hauptbahnhof von Ehemaliger User 09.10.2007 19:31

Heute im Radio gehört:

Um 10.15 Uhr ging bei der Feuerwehr Koblenz ein Anruf ein, dass sich auf dem Hauptbahnhof zwei Sprengsätze befinden, die in Kürze hoch gehen würden. Hauptbahnhof wurde komplett geräumt und weiträumig (auch Straßen) abgesperrt. Um kurz nach 13 Uhr wurde an Gleis 109 eine Tasche auf den Gleisen gefunden. Diese stellte sich als harmlos heraus. Um 14 Uhr wurden die Straßen wieder frei gegeben. Allerdings der Hbf blieb weiter gesperrt, da die Gleise noch weiter abgesucht werden sollte.

Es kann zu erheblichen Behinderungen und Zugausfällen auf beiden Rheinseiten.

Die Sperrung ist nun behoben

#2 RE: [DB] Bombendrohung in Koblenz Hauptbahnhof von Marcel Hilgers 09.10.2007 19:32

avatar

Ähemm...ich war auch betroffen...wusste aber dank dem RIS+ Bescheid und konnte mir so vom Brüggelmann-Haus aus was Zeit lassen. +15 hatte meine RB...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz