#1 NWB ab Dezember 2011 auf der RB77 von Felix K. 26.04.2011 23:26

avatar

Zitat
Die LNVG hat heute bekanntgegeben, dass vorbehaltlich einer Einspruchsfrist die Nordwestbahn statt der eurobahn ab Dezember 2011 auf der Weser- und Lammetalbahn fahren wird. Pro Bahn-Sprecher Gryschka kann mit dem Wettbewerbsergebnis gut leben: "Die Nordwestbahn hat in den vergangenen 10 Jahren im ebenfalls ländlichen Bereich Weser-Ems beeindruckende Fahrgaststeigerungen erzielt. Wir setzen auf die Innovationskraft der Nordwestbahn auch für unsere Region und werden dem Unternehmen die Fortsetzung der bisherigen guten Zusammenarbeit mit der eurobahn anbieten."

Auf der anderen Seite bedauert Gryschka aber auch, dass die eurobahn nun nicht mehr die Chance erhält, die Früchte ihrer Aufbauarbeit der vergangenen 8 Jahre zu ernten: "Nach Jahrzehnten der Vergessenheit insbesondere der Lammetalbahn hat es die eurobahn verstanden, diese Bahnlinie neu zu beleben und im Bewusstsein der Bevölkerung zu verankern. Ausweitung des Sonntagsverkehrs, Sonderzüge zum Altstadtfest in Bad Salzdetfurth, der Wellnesstag oder zuletzt der Bäderzug sind Projekte gewesen, die für eine positive Wahrnehmung bei den Fahrgästen gesorgt haben - und für deutlich gestiegene Fahrgastzahlen. Daran haben nicht zuletzt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Zügen vor Ort durch ihr sympatisches und korrektes Auftreten einen hohen Anteil." Zudem sei das Unternehmen immer offen für kleinere und größere Alltagssorgen von Pro Bahn gewesen und habe diese im Dialog weiterbearbeitet. Dieselbe Offenheit erwartet sich Gryschka nun auch vom neuen Betreiber.



Quelle: http://www.lammetalbahn.de/pro-bahn/aktuell.htm#d21042011

#2 RE: NWB ab Dezember 2011 auf der RB77 von Dennis M. 28.04.2011 10:54

Glückwunsch an die NWB. Auch wenn die Meldung schon vom 03. Februar ist

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz