#1 Ein bisschen Lürrip, ein bisschen Kaarst... von Marcel Hilgers 03.05.2011 21:58

avatar

Hallo!

Heute wurde mein neues Objektiv mit Hilfe von Andi umfangreichen Tests unterzogen. Zuerst ging es aufgrund des Sonnenstandes nach Lürrip...


145 045-1 mit RE 10424 nach Aachen Hbf

Leider kam keine S8 fotografierbar mit Lok vorraus, der einzige Park wurde uns dank der Verspätung des voherigen Umlaufes von eben diesem zugefahren. Es ging dann später nach Kaarst an die bekannte Stelle:


Karlsruher Kopf vorraus eilt 111 118-6 mit RE 30064 nach Krefeld Hbf


185 575-8 von ATC ist schon etwas länger für die HGK unterwegs. Hier geht es mit ein wenig Kohle gen Norden


421 397-1 ist mit ein paar Kesselwagen Richtung Rheinhausen unterwegs...


Ziel von 294 856-0 mit ihrem recht kurzen Zug war wohl der Neusser Güterbahnhof

Und ja, ich war zu faul zum gerade ausrichten. Meines Erachtens ist aber nirgendwo (außer vielleicht bei der 294) im Hintergrund eine große Unschärfe zu erkennen...oder?

Weitere Bilder gibt es später in der Galerie...

#2 RE: Ein bisschen Lürrip, ein bisschen Kaarst... von Timo Adolphy 03.05.2011 22:08

avatar

Wie immer sehr schön. Aber einen großen Unterschied zum Kit kann ich jetzt so nicht erkennen. Hast du auch ein paar Telebilder? Denn das dürfte ja so deine übliche Brennweite sein. ;)

#3 RE: Ein bisschen Lürrip, ein bisschen Kaarst... von Marcel Hilgers 03.05.2011 22:12

avatar

Das letzte Bild ist z.B. mit 75 mm entstanden, die vorher nicht erreichbar waren. Ansonsten in der Galerie:

[widget=23]
105 mm...

#4 RE: Ein bisschen Lürrip, ein bisschen Kaarst... von Alexander S. 03.05.2011 22:22

avatar

ah blinklichter sind das da hinten, dachte erst an einen weiteren BÜ für meine liste...das letzte Bild gefällt mir am besten, wären da man nicht diese idioten auf dem weg entlanggelatscht. manche rallen auch einfach nicht, dass man am knipsen ist, glücklicherweise hatte ich noch nie solch ein prob, und ansonsten forder ich sie einfach auf an die seite zu gehen...

#5 RE: Ein bisschen Lürrip, ein bisschen Kaarst... von Timo Adolphy 03.05.2011 22:24

avatar

Was hast du gegen die Personen? Gehören dazu und bringen Leben ins Bild. Wo sollen die auch hin? Ich würde da jetzt auch nicht ins Feld springen, nur damit ich nicht im Bild bin...

#6 RE: Ein bisschen Lürrip, ein bisschen Kaarst... von Marcel Hilgers 03.05.2011 22:25

avatar

Ähm...die zwei Spaziergänger sind der Grund, warum ich gerade diese Streiflichtaufnahme gewählt habe...^^

Der Bahnübergang hat Blinklichter mit Zusatzanzeiger "2 Züge" und Wecker, der nur bei der Anzeige "2 Züge" klingelt.

Edit sagt, dass der Rest der Bilder jetzt in der Bildergalerie zu finden sind...

#7 RE: Ein bisschen Lürrip, ein bisschen Kaarst... von Alexander S. 03.05.2011 22:35

avatar

oh...da spalten sich die geister, mich würde sowas nerven...naja, jedem das seine...

#8 RE: Ein bisschen Lürrip, ein bisschen Kaarst... von Marcel Hilgers 03.05.2011 22:37

avatar

Zitat von Alexander S.
oh...da spalten sich die geister, mich würde sowas nerven...naja, jedem das seine...


...und mir das Meiste...^^

#9 RE: Ein bisschen Lürrip, ein bisschen Kaarst... von Marc Averbeck 04.05.2011 06:37

So lange die Leute mir den Zug nicht verdecken, freu ich mich auch immer über Leute, die über die "Wanderwege" und Radwege laufen/fahren...das bringt Leben ins Bild...und die Leute stören auch nicht...Zeigt dann eben den Realismus...

ABER: Schau ma lieber, dass deine Bilder scharf werden...dann kannste mal über Motive und den Bildaufbau nachdenken....

#10 RE: Ein bisschen Lürrip, ein bisschen Kaarst... von Andreas Beeck 04.05.2011 09:12

avatar

Zitat von Marc Averbeck
So lange die Leute mir den Zug nicht verdecken, freu ich mich auch immer über Leute, die über die "Wanderwege" und Radwege laufen/fahren...das bringt Leben ins Bild...und die Leute stören auch nicht...Zeigt dann eben den Realismus...

ABER: Schau ma lieber, dass deine Bilder scharf werden...dann kannste mal über Motive und den Bildaufbau nachdenken....


Bööööösssseeeeee... :-D

#11 RE: Ein bisschen Lürrip, ein bisschen Kaarst... von Yannic H. Riester 04.05.2011 18:54

Mache ich mich jetzt unbeliebt, wenn ich sage, dass heute nachmittag in Lürrip nicht nur die Lokstellung sondern auch die Lokfarbe passte? Grüße, YHR

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz