#1 Trauriges Jubiläum... von Marcel Hilgers 22.10.2007 20:47

avatar

Hallo!

Der 26. Oktober kommt immer näher. Mit dem traurigen Jubiläum meine ich aber nicht meinen Geburtstag, sondern das, was vor 30 Jahren passiert ist.

Am 26.10.1977 beförderte 043 903-4 den letzten Dampfzug der Deutschen Bundesbahn von Oldersum nach Emden Rbf. Der Zug kam um 15:45 Uhr an. Die Lok wurde auf der dortigen Drehscheibe für zahlreiche Eisenbahnfreunde noch ein paar Mal gedreht und dann, nach einem Abschlusscheck von Lokführer und Heizer, "kalt" gemacht. Lokführer und Heizer wurden hinterher mit einem Applaus der anwesenden Bahnfreunde verabschiedet.

R.I.P Dampflok, Bw Emden, 26.10.1977, 16:04 Uhr

Die Lok ist übrigens als Denkmal in Emden am Hauptbahnhof erhalten geblieben...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz