#1 (Rheinbahn) Meine Bilder aus Düsseldorf von Marvin Setio 28.10.2007 09:13

Hallo zusammen,

Da ich ja in der letzten Zeit so oft in Düsseldorf war habe ich auch Rheinbahn-Bilder mitgebracht. Einige Bilder sind sogar im Tunnel aufgenommen.
Hier sind die Bilder.


1. NF10 Wagen 2001 beim Ankunft in Düsseldorf Hbf


2. NF10 Wagen 2019 in Jan-Wellem-Platz


3. NF10 Wagen 2036 mit Werbung in Jan-Wellem-Platz (Kann mir jemand sagen welche Werbung er hat?)


4. NF6 Wagen 2118 als Linie 706 Richtung Am Steinberg


5. NF6 Wagen 2122 in der Gegenrichtung Richtung Düsseltal


6. Und ein NF8U auf der Linie 703 nach Gerresheim (Wagen 3302)

Tja das sind meine Bilder aber es folgen später nochmehr


#2 RE: (Rheinbahn) Meine Bilder aus Düsseldorf von Ehemaliger User 28.10.2007 14:40

Hallo!
Sind ganz schöne Bilder.. allerdings das ganze Plastik ist bei mir nicht so nach oben orientiert .. obwohl ich von allen NF-Bahnen den NF8U noch am schönsten finde

#3 RE: (Rheinbahn) Meine Bilder aus Düsseldorf von Alexander Schmitz 28.10.2007 18:31

avatar

@Marvin: Schöne Bilder! NF10 2036 trägt Vollwerbung für "Düsseldorf Toursimus". Auf 2036 werden verschiedene Termine von Veranstaltungen, wie Start der DTM und Co. angegeben.

#4 RE: (Rheinbahn) Meine Bilder aus Düsseldorf von Marvin Setio 28.10.2007 19:28

Acha Danke

#5 RE: (Rheinbahn) Meine Bilder aus Düsseldorf von Ehemaliger User 28.10.2007 19:33

So, nach langen auch endlich mal wieder was von mir.
Schöne Bilder Marvin. Na, na... Wer hat denn da im Keller Fotos gemacht. Nur so als Tipp für die Zukunft, dass Fotografieren im Tunnel ist in Düsseldorf verboten. Brauchst aber keine Angst haben. Jetzt weißte ja bescheid

#6 RE: (Rheinbahn) Meine Bilder aus Düsseldorf von Marcel Hilgers 28.10.2007 19:35

avatar

Zitat von Enrico Ergoi
Na, na... Wer hat denn da im Keller Fotos gemacht. Nur so als Tipp für die Zukunft, dass Fotografieren im Tunnel ist in Düsseldorf verboten. Brauchst aber keine Angst haben. Jetzt weißte ja bescheid


Find ich totalen Schwachsinn. Ich würde nur die Blitzlichter verbieten, ansonsten spricht doch eigentlich nix dagegen...

#7 RE: (Rheinbahn) Meine Bilder aus Düsseldorf von Marvin Setio 28.10.2007 19:38

Ich hatte ja Blitz abgeschaltet

#8 RE: (Rheinbahn) Meine Bilder aus Düsseldorf von Ehemaliger User 28.10.2007 19:39

Ich bin ganz deiner Meinung, Marcel. Aber was ist bei der Rheinbahn schon nicht Schwachsinn

#9 RE: (Rheinbahn) Meine Bilder aus Düsseldorf von Alexander Schmitz 28.10.2007 19:39

avatar

Mit Genehmigung ist das bei der Rheinbahn überhaupt kein Problem. Leider gibt es dennoch genug Trottel, die blitzen; auch an der Oberfläche. Geblitzte Fotos sehen eh besch***en aus. Sorry, für den Kraftausdruck. Ist aber so.

#10 RE: (Rheinbahn) Meine Bilder aus Düsseldorf von Tim Latzke 04.11.2007 12:28

Hmm naja Blitz ist bei den kleinen schlecht ;) bei meiner EOS kann ich auch blitzen und es schaut noch gut aus und das mit dem fotografieren ist auch bei der DB so nen witz für sich.Du darfst ohne probleme dort drin fotografieren.Willst du aber ne Langezeitbelichtung machen und bringst nen Stativ mit brauchst du ne sonder genehmigung weil du dann schon als "profi-Fotograf" gilst....Find ich auch mehr als Schwachsinnig

#11 RE: (Rheinbahn) Meine Bilder aus Düsseldorf von Marcel Hilgers 04.11.2007 12:41

avatar

Du darfst auch bei der DB mit Stativ fotografieren. Nimm dann am besten die "Fotografiererlaubnis" (gabs mal bei DSO) mit. Solange du keine gewerblichen Zwecke verfolgst und da bleibst, wo normale Fahrgäste auch hin kommen (und dürfen), ist das kein Problem...

#12 RE: (Rheinbahn) Meine Bilder aus Düsseldorf von Ehemaliger User 04.11.2007 13:30

Hallo,

Im Tunnel zu fotografieren ist eigentlich eh nichts besonderes. Man hat wenn überhaupt nur die Bahn und einige Leute mit drauf. Unheimlich toll. Wenn die Bahn oben ist, finde ich viel schöner

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz