#1 Während Bauarbeiten: RB47 endet künftig nicht mehr in SG-Mitte sondern SG-Schaberg von Dennis M. 01.06.2011 16:12

Wie RP-Online heute zu berichten weiß:

Müngstener Brücke (RP) Wegen zusätzlicher Arbeiten zur Verstärkung der Müngstener Brücke bliebt diese zwar vorerst und wohl auch noch über Wochen gesperrt. Doch die Bahn reagiert und will jetzt den Müngstener aus Richtung Hauptbahnhof nicht mehr in Solingen-Mitte enden lassen.

Um den Müngstener Brückenpark nicht von Ausflüglern abzukoppeln, soll wenigstens an Wochenenden der Bahnhof Schaberg wieder mit der Regionalbahn 47 angefahren werden. Das hat das Spitzengespräch am Dienstag mit Bahn-Verantwortlichen in Duisburg ergeben.

Tenor: Es zeichnet sich eine Lösung ab, an Samstagen sowie an Sonntagen den Bahnhof Schaberg für den Freizeit- und Tourismusverkehr anzubinden. Dem Vernehmen nach will die Bahn dies möglichst kurzfristig ermöglichen, also schon in den nächsten Wochen.

http://www.rp-online.de/bergischesland/s...id_1004744.html

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz