#1 ICEs bald durchgehend bis London??? von Andreas Beeck 01.11.2007 20:41

avatar
Es sind Gerüchte im Busch, die einen als ICE-Fan natürlich sehr fröhlich stimmen. Die DB hat eine Lizenz zum Befahren des Eurotunnels beantragt... Außerdem sind ab 14. November keine Züge mehr mit Stromschiene nötig, da zwischen dem Eurotunnel und London dann eine Hochgeschwindigkeitsstrecke nach französischen Richtlinien in Betrieb geht. Und eine Frankreich-Zulassung haben einige ICE3 ja schon...

Vielleicht heißt es also bald schon in Köln: Am Gleis 9 steht bereit: ICE nach London Waterloo über Aachen und Brüssel...

Quellen: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...d.php?2,3529592 oder http://business.timesonline.co.uk/tol/bu...icle2782419.ece
#2 RE: ICEs bald durchgehend bis London??? von Marcel Hilgers 01.11.2007 21:08

avatar

Hallo?

ICE International... Berlin - Hannover - Dortmund - Wuppertal - Düsseldorf - Mönchengladbach - Antwerpen - Paris - London...

#3 RE: ICEs bald durchgehend bis London??? von Ehemaliger User 02.11.2007 20:12

Fahrtdauer: 8 Tage

#4 RE: ICEs bald durchgehend bis London??? von Michael Jungwirth 02.11.2007 20:33

Wie kommst du auf 8 Tage? Nach meinen Berechnungen wird es 2 Tage sein.

#5 RE: ICEs bald durchgehend bis London??? von Marcel Hilgers 02.11.2007 20:46

avatar

Zitat von Michael Jungwirth
Wie kommst du auf 8 Tage? Nach meinen Berechnungen wird es 2 Tage sein.


Noch nicht mal...


Berlin Hbf ab 09:40 Uhr ICE 952
Köln Hbf an 14:09 Uhr
Köln Hbf ab 15:44 Uhr ICE 14
Bruxelles-Midi an 17:01 Uhr
Bruxelles-Midi ab 17:59 Uhr EST 9153
London Waterloo an 19:28 Uhr


10:48 Stunden, wobei in Köln 35 Minuten und in Brüssel 58 Minuten Umsteigezeit mitberechnet wurden. Theoretisch dürfte die Strecke (mit der neuen NBS in GB) in rund 7 - 8 Stunden zu schaffen sein...

#6 RE: ICEs bald durchgehend bis London??? von Tim Latzke 04.11.2007 12:07

und das ist meiner Meinung nach ne Gute Zeit um zu den "inselanern" zu kommen..Aber wie sagt man hier?Gott war schlau er hat die Engländer auf ne Insel gesetzt.Wir waren blöd wir haben schiffe und Tunnels erschaffen.Und mit dem ICE sind die dann ja noch schneller bei uns

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz