#1 Feierabendbilder von Sven Mathes 09.11.2007 17:39

avatar
Tach,

ein Feierabend ohne Bilder? Das geht nicht...

Was für eine tolle Lok. Die gute alte E10 121. Sie ist öfters an Sonderzügen zu sehen.



Um 13:04 Uhr kam der Sonderzug aus Münster (Westf.) im Kölner Hbf an. Er fährt weiter in das Sauerland.



Der einzigste Hercules der WLE.



Rh 421 und 185 514. (ex TX Logistik)



BR 644 064.



Mechatroniker gehen Ihn an die Gurgel.

#2 RE: Feierabendbilder von Andreas Beeck 09.11.2007 17:43

avatar

Hmm, 644 064 wird da aber nicht vorbereitet sondern steht da nur abgestellt, weil:

* Türen geschlossen
* kein Spitzen- bzw. Schlusslicht
* Fahrzeug derzeit nicht fahren darf/soll, weil wohl noch Brandgeruch von 644 020/026 den Fahrgastraum unzumutbar macht

#3 RE: Feierabendbilder von Sven Mathes 09.11.2007 17:44

avatar
Jedenfalls wo ich um kam, wurde das FIS eingestellt. Gut zu wissen, danke.
#4 RE: Feierabendbilder von Andreas Beeck 09.11.2007 17:46

avatar

Ich bezweifle das aufgrund des BRandgeruchproblems im Fahrzeug. Außerdem is das FIS aus auf dem Bild, und wie gesagt, es ist kein Tf im Fahrzeug: weil dann wären entweder die Türen geöffnet bzw. die Trittbretter draußen oder aber das Licht schon an...

#5 RE: Feierabendbilder von Sven Mathes 09.11.2007 17:49

avatar

Dann sollen die das Fahrzeug lüften.

#6 RE: Feierabendbilder von Andreas Beeck 09.11.2007 17:51

avatar
Das wird nix bringen. Weißt du wie hartneckig Brandgeruch ist??

Als 644 026 bzw. 644 020 in Deutzerfeld nach ihren Bränden standen, roch man den Mist bis zum Tor (ungelogen)...
#7 RE: Feierabendbilder von Marcel Hilgers 09.11.2007 18:17

avatar

Zitat von Andreas Beeck
Das wird nix bringen. Weißt du wie hartneckig Brandgeruch ist??

Als 644 026 bzw. 644 020 in Deutzerfeld nach ihren Bränden standen, roch man den Mist bis zum Tor (ungelogen)...


Weil Plastik halt stinkt...*gg*

#8 RE: Feierabendbilder von Ehemaliger User 09.11.2007 19:01

Zitat von Marcel Hilgers
Zitat von Andreas Beeck
Das wird nix bringen. Weißt du wie hartneckig Brandgeruch ist??

Als 644 026 bzw. 644 020 in Deutzerfeld nach ihren Bränden standen, roch man den Mist bis zum Tor (ungelogen)...


Weil Plastik halt stinkt...*gg*


Alex und Ich waren gerne Talent vor allem die 644er

Gruß Kay

#9 RE: Feierabendbilder von Andreas Beeck 09.11.2007 19:30

avatar

na und???

Das ganze Plastik gehört abgestellt und in den gelben Sack...

*** 110 FOR EVER ***

#10 RE: Feierabendbilder von Ehemaliger User 09.11.2007 19:35

Zitat von Andreas Beeck
na und???

Das ganze Plastik gehört abgestellt und in den gelben Sack...

*** 110 FOR EVER ***


Du bist doch der jenige der sich freut dass 425 und 110 beim RE16 zu Grunde gehen und Abellio die Strecke fährt

#11 RE: Feierabendbilder von Andreas Beeck 09.11.2007 19:37

avatar

Ein Flirt is ja auch kein Plastik, sondern ein solides Fahrzeug aus der Schweiz.

Aber dasm was die deutschen Fahrzeugschmieden an Triebwagen verbrechen, ist echt das Allerletzte. Die neuen Loks hingegen und Doppelstockwagen sind natürlich mein Favorit gleich nach den Einheitsloks und den n-Wagen.

#12 RE: Feierabendbilder von Ehemaliger User 09.11.2007 19:45

Zitat von Andreas Beeck
Ein Flirt is ja auch kein Plastik, sondern ein solides Fahrzeug aus der Schweiz.




Das einzige was ich mit der Schweiz verbinde ist leckere Schokolade .. och nööö OT

Gruß Kay

#13 RE: Feierabendbilder von Sven Mathes 09.11.2007 19:46

avatar

Und frischen Käse.

Man muss beim Talent immer die Fische füttern, weil die vorderen Scheiben immer ein Feuchtbiotop herrscht.

#14 RE: Feierabendbilder von Andreas Beeck 09.11.2007 19:46

avatar

Genau, also BTT...

Der Flirt wurde in der Schweiz entwickelt und hat daher 3 Vorteile gegenüber dem 422 bis 426:

* bequeme Sitze
* er funktioniert
* BREMSEN

#15 RE: Feierabendbilder von Ehemaliger User 09.11.2007 19:55

Zitat von Andreas Beeck
Genau, also BTT...

Der Flirt wurde in der Schweiz entwickelt und hat daher 3 Vorteile gegenüber dem 422 bis 426:

* bequeme Sitze
* er funktioniert
* BREMSEN


Das wichtigste vergessen:

Flirt ist für 160km/h zugelassen.. der Quietsch-Kram nur noch für 120km/h

#16 RE: Feierabendbilder von Sven Mathes 10.11.2007 19:35

avatar

Dank auch.

Ich stelle mal die Wochenendbilder hier rein, sonst sind es bald zuviel Themen.

Am diesen Tag war ich was auf meiner Arbeitsstelle. Hier an der Abstellanlage.



Ausfahrgruppe Süd.



189 019 fährt zum Zug.





ICE 722 nach Oberhausen.



143 009 schiebt den RB 27.



Den Feierabend in Aussicht.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz