Seite 2 von 2
#21 RE: Zusatzticket nach Venlo hat ausgedient! von Alexander Schmitz 10.07.2011 08:23

avatar

Zitat von Moritz Lötzgen

Zitat von Andreas Beeck
Mach lieber Pst. A, dann ist noch eins mehr... ;-)


Falsch. Auch mit einem T2000 im Gebiet Mönchengladbach mit Preisstufe B braucht man die gleiche Anzahl als wenn man nur A hätte.


Zitat von Marcel Hilgers
Wie viele Zusatztickets nimmt man? ^^


1 Ticket für Viersen - Kaldenkirchen
1 Ticket für Kaldenkirchen - Venlo
1 Ticket für 1.Klasse (komplette Strecke)
1 Ticket für Fahrradmitnahme (komplette Strecke)
_________________________________________
4 Tickets

WICHTIG: Ticket 2000 gilt mit MG als B-Ausgangspunkt nur bis Viersen! Die Benutzung für das T2000 B Mönchengladbach berechtigt nicht zur Fahrt in das Tarifgebiet Nettetal / Brüggen. Kauf man allerdings vor Ort in MG am Hbf ein EinzelTicket PS B gilt dieses bis Nettetal Kaldenkirchen Bf.




Ist mit dem Ticket 2000 die Fahrradmitnahme gratis? Würde zumindest auf dem Abschnitt MG - Kaldenkirchen ein Zusatzticket überflüssig machen...

#22 RE: Zusatzticket nach Venlo hat ausgedient! von Moritz L. 10.07.2011 11:05

avatar

Ob ich die Fahrradkarte jetzt für die ganze Strecke brauche oder nur eine Teilstrecke ist ja eigendlich egal. Eigendlich heisst es "pro Fahrt und Strecke" ein Zusatzticket. Da das Ticket 2000 auf diesem Abschnitt aber nicht gilt, wäre (für mich) ein weiteres Ticket für die Fahrradmitnahme nötig. Immerhin kann ich auch nicht mit einem Ticket 2000 mit Dortmund A in Essen ein Fahrrad mitnehmen, jedenfalls wüsste ich nicht dass das geht :D . Aber ich versuche das noch mal so wie ich ich das auch kaufen würde:

- 1 Zusatzticket (Erweiterung von B auf D für Viersen - Kaldenkirchen)
- 1 Zusatzticket (Erweiterung von 2. auf 1. Klasse für Viersen - Venlo)
- 1 Zusatzticket (Erweiterung der Fahrradmitnahme Kaldenkirchen - Venlo)
- 1 Zusatzticket (Fahrschein Kaldenkirchen - Venlo)

Interessant wäre es zu wissen, wie sich das ganze dann mit einem Fahrradticket NRW verhält. Ganz davon abgesehen dass man durch mehrere Verbünde fahren muss (theoretisch): Gilt dies bis Venlo? Dann könnte man ein paar Cent sparen.

#23 RE: Zusatzticket nach Venlo hat ausgedient! von Marcel Hilgers 10.07.2011 20:42

avatar

Damit der VRR da doch noch Verwirrung reinbringt, ist Venlo später wohl nicht mit einem Preisstufe-"D Süd"-Ticket erreichbar sein, sondern in der Zone der Stufe "D Nord" liegen. Es sind also nur Fahrten mit der NIAG-Linie 929 möglich oder man muss ein Ticket der Preisstufen B oder C nutzen...

#24 RE: Zusatzticket nach Venlo hat ausgedient! von Marc F. 13.07.2011 12:58

avatar

Fahrradmitnahme ist mit dem Ticket2000 bis Kaldenkirchen drin bzw. des jeweiligen Geltungsbereiches.
PS A Neuss Erweiterung Neuss - Kaldenkirchen je 1 Zusatzticket pro Person/Fahrrad
Kaldenkirchen - Venlo das gleiche.

Mit der 1. Klasse würde es aus meiner Sicht nicht anders aussehen, da der VRR in Kaldenkirchen endet und darüber hinaus die Sonderregelung nach Venlo gilt aber soll nicht mein Bier sein, habe damit nichts mehr am Hut ;)

Mit der PS B und Einzelticket PS A/ Ticket 2000 PS B Viersen - Mönchengladbach liegt es alleine an das gewählte Zentraltarifgebiet. Habe da schon in Viersen einige gepinnt die nur in MG fahren dürften.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz