#1 Rund um's Dieselparadies Mühldorf - Tag 2: Heiligenstatt, Pirach und Altötting von Marcel Hilgers 25.07.2011 16:48

avatar

Am 2. Tag ging es dann zunächst auf Stellensuche. Diverse vorher ausgeguckte Stellen waren wir im ersten Beitrag erwähnt nicht umsetzbar, sodass wir später in Heiligenstatt landeten. Die Stelle dort gefiel mir am besten, da man bei dem bewölkten Himmel unheimlich viel variieren konnte, ohne sich groß umstellen zu müssen, was das Motiv anging.


266 458-9 und 266 454-8 am Zugschluss fuhren mit dem Wackershuttle IKL 50537 (von Maschen) nach Burghausen zum Wackerwerk.


628 593-6 erreich in wenigen Minuten als RB 27152 nach Mühldorf den Haltepunkt Heiligenstatt.


Mit vollem Teleeinsatz wurde 266 460-5 (die nummernmäßig letzte 247/266.4) mit einer Sonderleistung nach Mühldorf aufgenommen.

Für uns ging es dann irgendwann weiter nach Pirach.


V85, V84 und am Zugschluss V83 dröhnen mit ihrer Leistung nach Salzburg die Steigung hoch.


266 458-9 kam zusammen mit 266 444-9 und dem Wackershuttle IKL 50536 nach Maschen die Steigung hoch.

Irgendwann (ich zeige ja nicht alle Bilder) ging es dann via Tüßling weiter an die Strecke bei Altötting.


Während Andi im Auto vor'm Bahnübergang stand, konnte ich 266 457-1 mit dem FZ 56713 nach Kastl.


Das Wetter bei Ankunft an der Stelle bei Altötting war auch für 628 433-5 nicht schön, als er als RB 27162 Richtung Tüßling fuhr, um dort nach dem Wenden gen Rosenheim zu dieseln.


Wenig später zeigte sich zumindest für den Mietwagen mal kurz die Sonne... ^^


266 451-4 und 266 450-6 am Zugschluss mit dem CS 61947 von Neustadt zum Wackerwerk.


Mit 266 450-6 und dem FZT 56520 von Kastl nach Mühldorf endet dann der 2. Tag.

#2 Ford Focus.. von Robert B. 25.07.2011 17:29

avatar

..hmmhmh, nicht schlecht die Kiste, die ihr hattet ;-)

Ich schätze mal, ihr hattet euch mehr 217er erhofft, gelle?

Schöne Bilder trotzdem!

#3 RE: Ford Focus.. von Andreas Beeck 25.07.2011 17:33

avatar

Jepp, 217er wären schön gewesen.
Die rot-beige 217 002 fuhr freitags abends nach Landshut wie wir leider erst später lesen durften, ansonsten waren die 247er leider sehr dominant...

#4 RE: Ford Focus.. von Sven Mathes 25.07.2011 17:51

avatar

Tach ihr Feinstaubsüchtigen. Ich hoffe ihr wurdet wenigsten vom Feinstaub ein bissl dunkler. Auch wenn die Sonne sich versteckt hat.

Ihr habt das Beste raus gemacht. Kann sich sehen lassen. Woher der Mietwagen? Eine Woche 200€? Europcar denke ich oder?

#5 RE: Ford Focus.. von Andreas Beeck 25.07.2011 17:52

avatar

Mietwagen war von Sixt, 188€ für den gesamten Aufenthalt.

#6 RE: Ford Focus.. von Sven Mathes 25.07.2011 18:04

avatar

Hann ich mir gedacht. DB Mitarbeiter Angebot. Kannste nichts gegen sagen, wenn km frei...

Muss man aber auch Glück haben, den neusten Focus zu bekommen. Weil man nur eine Fahrzeugklasse mietet.

#7 RE: Ford Focus.. von Andreas Beeck 25.07.2011 18:06

avatar

Es war "Normaltarif" und gebucht hatte ich Golf-Klasse. Der Golf stand zur Abholzeit aber im Stau und daher gabs den Luxus-Focus...

#8 RE: Ford Focus.. von Marcel Hilgers 25.07.2011 19:50

avatar

Joa, allgemein hatte ich mehr auf 217er und 225er gehofft. Aber man kann nicht alles haben...und so ne 266 (die 247er wurden NVR-mäßig schon umgezeichnet, die große Nummer ist jetzt quasi falsch) macht auch gut Krach.

#9 RE: Ford Focus.. von Marius S. 28.07.2011 02:04

avatar

auch wieder schöne Bilder von dir... Zum Mietwagen: Da habt ihr aber echt Glück gehabt :P

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz