#1 Sommer, Sonne und (Teil-) Hochflur im Süden und südlich der Bundesrepublik von Simon S 14.08.2011 12:16

Hallo, am Freitag ging es nach Basel, hauptsächlich um die letzten im Plandienst anzutreffenden GT6 aufzuchippen aber aber um die urig wirkenden Be 4/4 und 4/6 aufzuchippen.
Beginnen möchte ich mit einem Be 4/6+B Zug auf der 2 an der Haltestelle Wettersteinplatz, es führt 682:


Auf der Brücke zwischen Wettersteinplatz und Kunstmuseum eilt 683 mit einem Beiwagen Richtung Binningen


Ein Be 4/4+B Zug auf der 15 nach Bruderholz kurz vor dem erreichen der Haltestelle Bankenverein:


Tango und Combino an der selben Stelle.
Ich mag ja den Tango der BLT lieber der hat wenigstens nicht so ein Allerweltsgesicht:


Ein sporadisches Bild vom Bahnhofsvorplatz darf auch nicht fehlen, ein Be 4/6 auf der 1 nach Dreirosenbrücke:


683, vorhin noch auf der 2, ist zwischenzeitlich auf die 14 gewechselt, hier am Bafüsserplatz:


Ein Be4/4+B+Be4/4 Zug, angeführt von 480 auf der 3 kurz hinter der Haltestelle "Musikakademie"


Ein Sänftenwagen (235) der BLT an der Station Schiffsländle:


Be 4/4 464 auf der 15, auf der Greifegasse zwischen Rheingase und Schiffsländle, man beachte das überdimensionierte "Handrad"


Dann der erste GT6, hier auch als Be 4/6 in Dienst, in Form von 652.. den wir aber gar nicht auf der Kappe hatten da es ein Einrücker in den Btf war:


An der selben Stelle (Brombacherstraße) kam in der nächsten Minute schon der nächste GT6, diesmal auf der 21 :


650 am Musical Theater (nur mal um einen Zug richtung Bad. Bf aufzuchippen)


Eine Impression mit dem anderen fahrenden GT6, 624, der schon mit dieser unsäglichen neuen Lampe versehen ist:


650 an der Gewerbeschule:


Und der Tag wurde mit 624 am Bahnhof Basel Bad. beendet:


Und dann noch fünf Bilder von gestern, wo bei bestem Sonnenschein gleich fünf GT8 aufgechippt werden konnten,
Ich zeige die Bilder mal ausnahmsweise in numerischer Reihenfolge.
Anlass war ein Fußballspiel in Freiburg.
Alle Bilder entstanden in Fußläufiger entfernung zur Haltestelle Oberlinden, da die Betriebssituation dort, wie ich finde mehr als spannend ist, die Straßenbahn durchfährt in zwei Bögen das "Schwabentor" worauf hin sich die Strecke in zwei eingleisige Streckenabschnitte aufspaltet; und die Fußgängerzone wenig fotogen ist und ich eine fahrt in den Straßenbahnen aufgrund der masse an Fußballfäns tunlichst vermeiden wollte

Wagen 210 kurz vor der Passage des Schwabentors:


Wagen 211:


Wagen 212 mit schööner Pepsi Werbung, immer wollte mir irgendwas den Wagen verdecken. das 1. Mal wars eine Wolke vor der Sonne... jetzt dieser verkackte VW, naja, ich find es geht:


Wagen 213 beim passieren des Schwabentors:


Und Wagen 214 mit dem Turm des Schwabentors im Hintergrund, den er kurz zuvor passiert hat:

#2 RE: Sommer, Sonne und (Teil-) Hochflur im Süden und südlich der Bundesrepublik von Andreas Beeck 14.08.2011 13:21

avatar

Sehr schöne Bilder aus Basel und Freiburg.
Das 2. Bild aus Basel ist mein Favorit; hatte da bei meinem letzten Besuch leider noch ned den passenden Sonnenstand.

#3 RE: Sommer, Sonne und (Teil-) Hochflur im Süden und südlich der Bundesrepublik von Philipp Wilkens 14.08.2011 14:36

Sehr hübsche Bilder!
Die schönen Häuser im Hintergrund der Wettsteinbrücke waren mir ja noch gar nicht aufgefallen...

#4 RE: Sommer, Sonne und (Teil-) Hochflur im Süden und südlich der Bundesrepublik von Marcel Hilgers 14.08.2011 17:00

avatar

Jopp, sehr schöne Bilder aus beiden Orten...^^

#5 RE: Sommer, Sonne und (Teil-) Hochflur im Süden und südlich der Bundesrepublik von Timo Adolphy 14.08.2011 18:37

avatar

Wirklich sehr schöne Bilder, sowohl technisch, als auch motivlich. Nur die enorme Treppenbildung stört mich etwas.

#6 RE: Sommer, Sonne und (Teil-) Hochflur im Süden und südlich der Bundesrepublik von Alexander Schmitz 15.08.2011 08:09

avatar

Schöne Bilder. Aber schlimmer als bei Dir Timo ist die Treppchenbildung auch nicht... ;-)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz