#1 Arbeit in Alsdorf [3 B.] von Sven Zallmann 06.09.2011 16:48

avatar

…nicht für mich, sondern für einen Gleisbaubetrieb aus Thüringen, der damit beauftragt wurde, die KBS 482 zwischen Alsdorf Annapark und Mariadorf zu ertüchtigen, sehr wahrscheinlich, um spätestens zum Fahrplanwechsel im Dezember den Betrieb an 3 neuen Haltepunkten aufnehmen zu können: Alsdorf-Kellersberg, Alsdorf-Mariadorf und Alsdorf Poststraße.

Die folgenden Bilder entstanden am Donnerstag, dem 25. August, als ich einiger Besorgungen halber in Alsdorf war →


Das zuletzt nicht befahrbare, weil mit dem Fußgängerüberweg zum Busbahnhof überbaute zweite Gleis wurde neu eingeschottert, und der Bauzug sonnte sich, so gut es ging, auf demselben. Es handelte sich hierbei um die „Lok 14” a.k.a. 98 80 3293 902-3 D-RAILS der Firma Kley’s Bau aus Erfurt, dem Vernehmen aus den Gesprächen zwischen DB’lern und den Bauleuten nach eine alte Ost-V100.


Der schon angesprochene Fußgängerüberweg wurde entfernt und durch eine provisorische Holzkonstruktion ersetzt, von der ich vermute, dass sie abends nach Betriebsschluss der euregiobahn zur Seite gestellt wird, damit der Bauzug fahren kann.


Der Bahnübergang wurde schon erneuert, so dass jetzt scheinbar beide Gleise befahrbar sind, die sich hinter dem Bahnübergang vereinigen.

In Kellersberg und Mariadorf war ich nicht. Da könnte ich mich aber durchaus mal umsehen, wenn’s interessiert. Bildkritik erbeten.

Gruß

Sven

#2 RE: Arbeit in Alsdorf [3 B.] von Andreas Beeck 06.09.2011 20:05

avatar

Danke für diese Bilder, nimmt ja langsam erkennbare Formen an.
In Stolberg Hbf wird ja auch schon fleißig gebuddelt...

#3 RE: Arbeit in Alsdorf [3 B.] von Sven Zallmann 06.09.2011 20:54

avatar

Zitat von Andreas Beeck
In Stolberg Hbf wird ja auch schon fleißig gebuddelt...


Wie, sollte der vollständige Ringschluss tatsächlich erkennbare Gestalt annehmen?

#4 RE: Arbeit in Alsdorf [3 B.] von Andreas Beeck 06.09.2011 20:56

avatar

Jepp, Im Bereich des Hbf und der Einfahrt ist das Gleis bereits in Sanierung / Neubau, ein neues Stumpfgleis mit Bahnsteig vor dem EG ist im Bau und die neuen Signale sind auch bereits eingeflogen und aufgestellt...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz