Seite 2 von 2
#21 RE: Wirklich das Letzte! >_< von Alexander S. 18.09.2011 15:39

avatar

Nun nein, die müssen auch nicht besoffen sein, es sind aber häufig die, die, wenn sie gerade kein blödsinn machen, sich irgendwo in der gosse treffen und sich betrinken. ich wollt damit die peronengruppe beschreiben, die den zustand der personen.

#22 RE: Wirklich das Letzte! >_< von Jürgen Pu. 20.09.2011 17:16

Hallo Marcel,
höre ich da Spott über Märklin?

#23 RE: Wirklich das Letzte! >_< von Marcel Hilgers 20.09.2011 17:44

avatar

Nöö...überhaupt nicht...^^

#24 RE: Wirklich das Letzte! >_< von Boris Staschko 21.09.2011 21:44

avatar

Hallo zusammen,

diese Anlage kenne ich bereits Anfang der siebziger Jahre und hatte mich schon als kleiner Junge fasziniert. Als meine Mutter und ich damals einmal im Monat mit dem Schienenbus von Willich nach Krefeld fuhren, spendierte sie mir hin und wieder einen Groschen und ich konnte den "TEE" fahren lassen. Ich meine mich erinnern zu können, daß früher noch mittig über der Anlage ein Globus hing, auf dessen Äquatorlinie eine kleine Dampflok in Spur N ihre Kreise um die Welt zog.

Viele Grüße

Boris

#25 RE: Wirklich das Letzte! >_< von H. Konrad R. 21.09.2011 23:20

avatar

Das mit dem Globus geistert bei mir auch durch die Erinnerung ..
Die Anlagen gibt es ja schon seit etlichen Jahrzehnten.

Hier noch ein interessanter Link: http://board.ig-trix-express.de/diskussi...n-t469-s45.html

#26 RE: Wirklich das Letzte! >_< von Hubert Podolski 22.09.2011 00:37

avatar

Jaaaaaaa Boris, jetzt wo Du's sagst erinner ich mich auch an den Globus mit der kleinen süßen Dampflok um den Äquator fahren, ohjaaa nun kommen wieder Erinnerungen hoch, erstaunlich wie Man(n) einiges vergisst, aber bei einem kleinen Denkanstoß alles wieder da ist, why und wann wurde der Globus abmontiert?

#27 RE: Wirklich das Letzte! >_< von H. Konrad R. 22.09.2011 22:47

avatar

Durch die Frage motiviert hab' ich weiter gesucht und über diesen Link die Adresse des Betreibers gefunden, man könnte ja mal fragen ...

http://www.echo-muenster.de/node/27742

Werner Ehret & Co.KG
Adresse
Bachstr. 151
40217 Düsseldorf
Telefon
0211 34 10 36

#28 RE: Wirklich das Letzte! >_< von Hubert Podolski 23.09.2011 15:19

avatar

Danke Konrad, ja diese Daten kenne ich, eine kleine Karte befindet sich links unten an der Scheibe, da stehen die Daten drauf, da hatte ich auch schonmal angerufen, aber nur den AB dranbekommen, draufgequakt & noch am selben Tag war der ICE wieder im Gleis, das Papier wurde übrigens wieder vollständig entfernt =)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz