#1 Von CX-100ern, Strabsen, Hispeed´s und anderen Fahrzeugen (6B) von Julian S. 16.10.2011 13:24

avatar

Moin zusammen,

gestern ging es mal spontan nach Frankfurt am Main.
Dabei ging es zuerst auf den MainTower, wo man eine Aufnahme des Hauptbahnhofes inkl. Gleisvorfeld von oben machen konnte.


Der Frankfurter Hauptbahnhof vom MainTower aus gesehen



Bei der Vorbeifahrt entdeckte ich Lorraine und rechts neben dem BW 103 235



Eine Straßenbahn von oben für die Strabsenfanatiker


Nachdem man im Sturzflug mit dem Aufzug herabrauschte (der Aufzug neben uns hatte eine Türstörung [erinnerte mich an einen bestimmten Fahrzeughersteller ) konnte man eine Straßenbahn aufnehmen.



Eine Straßenbahn der Linie 12


Dann ging es zum Flughafen, um mit der SkyLine zu fahren. Dort fahren die Bahnen im 90-120 Sekundentakt!





Zurück am Hauptbahnhof konnte man noch einen Hispeed sowie TGV erlegen.






Das wars.

Die oberen Bilder sind alle oben vom Maintower entstanden. Da das Wetter zum Angang noch sehr trübe war sind die Bilder dementprechend leider auch nicht so klar.
Zugbegegnung unterwegs

#2 RE: Von CX-100ern, Strabsen, Hispeed´s und anderen Fahrzeugen (6B) von Felix K. 16.10.2011 15:44

avatar

Ach, der TGV kommt auch nach Frankfurt am Main ? Wieder was gelernt :D. chöne Bilder! :)

#3 RE: Von CX-100ern, Strabsen, Hispeed´s und anderen Fahrzeugen (6B) von Marcel Hilgers 16.10.2011 20:21

avatar

Schicke Bilder...ja...die TGVs arbeiten sich immer weiter rein in's Land.

#4 RE: Von CX-100ern, Strabsen, Hispeed´s und anderen Fahrzeugen (6B) von Alexander Schmitz 16.10.2011 20:45

avatar

Bild 2 ist mein eindeutiger Favorit ;-)

#5 RE: Von CX-100ern, Strabsen, Hispeed´s und anderen Fahrzeugen (6B) von Andreas Beeck 16.10.2011 21:19

avatar

Sehr schön, das Gleiswirrwarr mal aus der Vogelperspektive zu sehen...

#6 RE: Von CX-100ern, Strabsen, Hispeed´s und anderen Fahrzeugen (6B) von Julian S. 17.10.2011 18:33

avatar

danke allen :)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz