Seite 3 von 4
#41 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Cyril B. 19.11.2012 15:24

Zu Punkt 9: Der E-Wagen verkehrt laut EFD 2 Min. vor der regulären SB83. Ich vermute mal, dass es sich um den Wagen handelt, der zur Hst. Lindbruch ausrückt und um 7:32 Uhr Richtung Waldniel Schulzentrum abfährt. Dort verbringt er wahrscheinlich seine Wendezeit, um daraufhin nach MG zu fahren.

#42 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Niels Gingter 19.11.2012 17:03

avatar

So viel ich weiß wechselt dieser (Gelenk-)Einsatzwagen am Hbf auf die 005 mit dem Ziel Rheinstraße.

#43 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Christian K. 19.11.2012 17:27

avatar

Zitat von Cyril B. im Beitrag #41
Zu Punkt 9: Der E-Wagen verkehrt laut EFD 2 Min. vor der regulären SB83. Ich vermute mal, dass es sich um den Wagen handelt, der zur Hst. Lindbruch ausrückt und um 7:32 Uhr Richtung Waldniel Schulzentrum abfährt. Dort verbringt er wahrscheinlich seine Wendezeit, um daraufhin nach MG zu fahren.


Der Wagen kommt um 7.22 am HBF in MG, also zwei Minuten vor dem Plankurs (ist bei den E-Wagen in 95% der Fälle so), an. Dann müsste er - wenn er denn am Lindbruch verkehrt (und das ist zumindest ein Teil der Frage) - dort um 6.49 abfahren. Der Wagen um 7.32 am Lindbruch kann es daher nicht sein, zumal der Wagen wie Niels richtig schrieb ab HBF zur Rheinstrasse verkehrt und danach Einfahrt Btf hat.

Ich präzisiere Frage 9 nochmal: Hat jmd. Infos darüber, an welcher Hst. der gg. 7.22 in MG-Hbf ankommende E-Gelenkwagen der Linie SB83 einsetzt?

#44 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Cyril B. 19.11.2012 17:59

Zitat von Niels Gingter im Beitrag #42
So viel ich weiß wechselt dieser (Gelenk-)Einsatzwagen am Hbf auf die 005 mit dem Ziel Rheinstraße.

Nicht zur 005 sondern zur 006.

Das mit 7:32 Uhr war ein kleiner Denkfehler.
Ich denke, dass der Wagen ab Waldniel Kirche einsetzt. Denn Lindbruch schafft der Hauptkurs noch alleine. Vielleicht werde ich mir es demnächst mal ansehen, um ganz sicher zu sein.

#45 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Max Maaßen 19.11.2012 18:05

avatar

Vor drei Jahren saßen schon Fahrgäste in beiden Bussen der Linie SB83, welche morgens gegen 7 Uhr von Waldniel Kirche abfahren.

Gruß^^

#46 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Christian K. 19.11.2012 18:28

avatar

Zitat von Cyril B. im Beitrag #44
Zitat von Niels Gingter im Beitrag #42
So viel ich weiß wechselt dieser (Gelenk-)Einsatzwagen am Hbf auf die 005 mit dem Ziel Rheinstraße.

Nicht zur 005 sondern zur 006.

Das mit 7:32 Uhr war ein kleiner Denkfehler.
Ich denke, dass der Wagen ab Waldniel Kirche einsetzt. Denn Lindbruch schafft der Hauptkurs noch alleine. Vielleicht werde ich mir es demnächst mal ansehen, um ganz sicher zu sein.


Gut dann verbleiben wir erstmal so.

Sachdienliche Hinweise zu den Fragen 1-8 werden übrigens auch noch gerne gelesen😀

#47 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Bernd Verkennis 19.11.2012 20:37

Der E-Wagen der SB83 wird in Niederkrüchten eingesetzt, fährt bis MG Hbf, von dort als Leerfahrt zum Marienplatz, dann als E-Wagen der Linie 020 bis Espenstraße.

Der Wagen 7.32 Uhr ab Lindbruch kommt aus Brüggen Markt, 7.02 Uhr als 012, fährt ab Dam als 011 bis Lindbruch, an 7.29 Uhr und weiter als SB83 bis Waldniel, Schulezentrum. Mittags gibt es dieselbe Strecke um 12.40 Uhr, 13.40 Uhr und 14.10 Uhr zurück. Fahrpläne sind im Fahrplanbuch veröffentlicht. Die Kurse werden von Kremers gefahren.

#48 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Bernd Verkennis 19.11.2012 20:49

Zitat von Christian K. im Beitrag #40
Ich muss den Thread jetzt nochmal rauskramen. Die bisher zusammengetragene Gesamtübersicht kann ich zwar bald mal hochladen, aber zur Klärung von offenen Punkten noch ein paar Fragen an die täglichen Nutzer und Beobachter:

1. Es gibt einen E-Wagen der 003, Am Hommelsbach ab 7.08 zur Ostmarkstraße an 7.36. Von Rolf A. wurde ein E-Wagen der 003 aus Ri. Bettrath mit Ankunft am HBF um 7.23 gemeldet. Ist das noch aktuell? Falls ja, wären es zwei E-Wagen parallel zum Planwagen der 003.


Der Wagen 7.08 Uhr ab Am Hommelsbach fährt ab Ostmarkstraße weiter als 023 bis Hardt, Gewerbegebiet. Siehe Fahrplan.

#49 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Matthias Luchs 19.11.2012 22:00

avatar

Punkt 4. Der Einsatzwagen fährt von der Bogenstraße zum Marienplatz und färht wieder zurück zur Bogenstraße und um 7:38 fährt der bus weiter auf der022

#50 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Christian K. 20.11.2012 07:39

avatar

Zitat von Matthias Luchs im Beitrag #49
Punkt 4. Der Einsatzwagen fährt von der Bogenstraße zum Marienplatz und färht wieder zurück zur Bogenstraße und um 7:38 fährt der bus weiter auf der022


Danke für die Info. Ich nehme an Du meinst mit 022 den Kurs 7.40 ab MPL zur Dohrer Straße.

Zitat von Bernd Verkennis im Beitrag #47
Der E-Wagen der SB83 wird in Niederkrüchten eingesetzt, fährt bis MG Hbf, von dort als Leerfahrt zum Marienplatz, dann als E-Wagen der Linie 020


Der E-Wagen der SB 83 fährt ab HBF nicht als Leerfahrt weiter, sondern als 006E zur Rheinstraße.

#51 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Cyril B. 13.12.2012 14:24

Zu Punkt 9: Ich habe heute den Fahrer gefragt; der E-Wagen setzt ab der Hst. Lindbruch ein.

#52 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Christian K. 14.12.2012 06:49

avatar

Danke für die Ermittlungen!

#53 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Dennis Rusicke 10.03.2014 15:19

Ab MG Hbf 13.18 006 Richtung Marienplatz, Solobus.

#54 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Dennis Rusicke 27.10.2014 18:03

Kann jemand so eine Einsetzter-Liste anfertigen? Das wäre übersichtlicher als die einzelnen Beiträge. Sind alle E-Wagen noch aktuell oder sind welche dazu gekommen?

#55 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Dennis Rusicke 05.11.2014 15:38

Seit der Fahrgastzählung im Sommer wird auf der 007 ein weiterer E-Wagen morgens von Lürrip nach HBF eingesetzt. Solowagen. Gegen Halb 8. (Infos von einen Freund)

#56 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Rolf Aretz 20.05.2015 21:27

avatar

noch eine ergänzung:
linie 007, Fahrtrichtung Holt.
Zeitpunkt: 16.30 uhr, Solowagen
Haltestelle "Lürriper str", war proppe voll.
die normale 007 kam 2 min. später, auch gut gefüllt.

Ob der E-wagen erst in Neuwerk eingesetzt hat oder schon
von Vie-Heimer kam, weiß ich nicht.

#57 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Christian K. 24.05.2015 14:06

avatar

Danke auch für diese Ergänzung. Nach meiner Info kommt der Wagen von Neuwerk. Kannst Du mir sagen, wie der Wagen beschildert war? In dieser Zeitlage fuhr der E-Wagen der 7 sonst bis Voltastrasse und ab da als Planwagen der 17 Richtung Rheindahlen.
Ich werde in den nächsten Tagen mal meine E-Wagen Liste hochladen, die nicht mehr ganz aktuell ist. Da ich nicht mehr so viel in der Stadt unterwegs bin, könnte der ein oder andere vllt. die Sichtungen bestätigen bzw. korrigieren/ergänzen.

#58 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Rolf Aretz 24.05.2015 21:15

avatar

Christian, er war nur als "Einsatzwagen" beschildert.

#59 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Hendrik H. 01.07.2015 01:23

avatar

Hallu :)

Also auch ich möchte diese Liste noch einmal erweitern. Es ist ja schließlich ein zeitloses Thema ;)

- Um 13:50 fährt ab Hardt Karrenweg die 026, einmal Planmäßig Richtung Odenkirchen, und zeitgleich fährt eine weitere 026, allerdings nur bis Hilderather Str. (Ich kann mich nicht mehr errinern, was auf der Anzeige stand. Ich meine aber das Rheindahlen Hilderather Str. draufstand und nicht Einsatzfahrt. Lege für diese Aussage allerdings nicht meine Hand ins Feuer ;) )

- Um 12:40 / 13:40 und 14:10 fährt eine SB83 Einsatzfahrt, gefahren von Kremers aus Wassenberg, von Waldniel Schulzentrum nach Niederkrüchten Lindbruch. (Einzige Zwischenhalte: Lüttelforster Mühle, Niederkrüchten Silverbeek)

- Soweit ich weiß, fährt morgens ein Bus von Kremers (meist sogar Reisebus) als zusammenfassende Linie 011/012 (wo die Konzession ja auch bei der NEW liegt) zum Waldnieler Schulzentrum. Habe das ein paar mal gesichtet, kann jedoch keine näheren Infos geben.


Liebe Grüße,
Hendrik :)

#60 RE: [NVV AG] Der ultimative E-Wagen Thread... von Niels Gingter 01.07.2015 07:42

avatar

Fährt in Brüggen eigentlich noch der E-Wagen der mit 033 beschildert ist? Dieser wurde damals von der KVS gefahren.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz