#1 Auf der anderen Seite... von Felix K. 25.10.2011 16:28

avatar

...des Teiches hat man es sich für etwa 3 Wochen in Folge eines Schüleraustausches bequem gemacht :). Gehaust wurde zweieinhalb Wochen in Reston, Virginia (nicht allzuweit von Washington D.C.) und die letzten paar Tage in New York City, New York. Dabei sind viele viele Fotos zusammengekommen, hier sind die für dieses Forum interessanten :D.

Angefangen mit einem vanHool-Reisebus, der für die 2,5 Wochen in VA angemietet wurde.


Die Schoolbuslane vor der South Lakes High


Dann ein Schulbus der South Lakes High School in Reston, Virginia

Dann wurde als Wochenendaktion ein Ausflug nach Georgetown unternommen. Georgetown ist der vornehmste und reichste Stadtteil von Washington D.C.

Ein Stadtbus aus Washington D.C. erklimmt die Steigung vom Hafen rauf nach Georgetown

Dann ging es in der nächsten Woche mit der Metro nach Down Town Washington D.C. Zuerst ging es mit dem Bus aber zur Metro-Station "West Falls Church" Leider durfte man in der Metro selber keine Fotos machen . Aber hier zumindest mal ein Busfoto am Busterminal vor der Metro-Station:

Dieser Bus wartet auf seine Abfahrt als Linie 551 nach Herndon/Monroe P+R via Reston South


Auf dem Bahnhofsvorplatz in Washington D.C. traf man dann dieses Gefährt an. Der fährt im Linienbetrieb immer die gleiche Runde durch D.C.

Hier ein Stadtbus in Washington D.C.


Dann ging es nach 2,5 Wochen Virginia für ein paar Tage nach New York City. Natürlich habe ich auch dort das Hobby nicht zu kurz kommen lassen:

Wagen 3668 der MTA auf der 5th Avenue


3618 nahe der Brooklyn Bridge


3645 in Chinatown


Ebenso ein älterer Bus


Ein Gelenkwagen darf natürlich auch nicht fehlen


Und was wäre NYC ohne SIE ? Hier eine Subway an der 34. Straße auf der Linie R Richtung Süden. Das New Yorker U-Bahn-Netz ist sehr interessant, ich kann nur empfehlen, sich damit mal genauer zu beschäftigen...



Und dann noch 2 Sightseeingbusse, oberer auf dem Broadway, unterer bei der South Ferry, die nach Staten Island fährt. Von dieser aus habe ich übrigens auch die beiden Fotos geschossen, die in meinem Rätsel zu sehen waren.
Ich hoffe meine Bilder finden gefallen!
MfG
Felix

#2 RE: Auf der anderen Seite... von Alexander Schmitz 25.10.2011 19:57

avatar

Danke für die spannenden Bilder aus der Neuen Welt. Das New Yorker U-Bahn-Netz ist wirklich sehr interessant und die Lektüre des entsprechenden Wikipedia-Artikels mehr als zu empfehlen!

#3 RE: Auf der anderen Seite... von Tobias R. 25.10.2011 20:44

avatar

Schöner Bericht aus Virginia und New York, der U-Bahnzug müsste ein R46 gewesen sein.

#4 RE: Auf der anderen Seite... von Eric Greulich 26.10.2011 16:34

avatar

Mein Onkel hat mir schon angeboten mal rüber zu kommen. Er wohnt in New Jersey in so nem Kaff namens Chatham und arbeitet bei der MTA welche u.a. auch für den Nahverkehr in New York zuständig ist.

Denoch interessante Bilder auch wenn ich mir doch ein paar Eisenbahnbilder erwünscht hätte;-) Aber ich weiß ja nicht wie es mit dem SPNV in und um New York aussieht. Ich weiß nur das man wieder beginnt Strecken zu reaktivieren. Gefahren wird übrigens dort auch mit Desiros!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz