#1 Durchschnittsalter der Rheinbahn-Busse von H. Konrad R. 27.10.2011 18:47

avatar

In der RP von heute gibt es unter "Land und Leute" die Druckvariante des Artikels "http://www.rp-online.de/auto/news/Jeder-...id_1029071.html".
Dort steht u.a. "Zur Flotte der Rheinbahn gehören derzeit 412 Busse. Sie sind im Durchschnitt zwölf Jahre alt. Die alten Busse sollen aber im nächsten Jahr gegen neue ausgetauscht werden."

Da braucht wohl mal wieder ein Redakteur Nachhilfe - oder?

#2 RE: Durchschnittsalter der Rheinbahn-Busse von Alexander Schmitz 27.10.2011 19:19

avatar

Jop, scheint er zu brauchen.

#3 RE: Durchschnittsalter der Rheinbahn-Busse von Matthias Luchs 27.10.2011 19:48

avatar

Ich lese nicht die Rheinbahn raus. Indierekt kann es auch jedes andere Unternehmen gemeint sein

#4 RE: Durchschnittsalter der Rheinbahn-Busse von Alexander Schmitz 27.10.2011 20:46

avatar

Es geht nicht um den Online-Artikel sondern um einen in der Print-Version der RP mit ähnlichem Thema.

#5 RE: Durchschnittsalter der Rheinbahn-Busse von Matthias Luchs 27.10.2011 23:28

avatar

Das verstehe ich auch aber mir war wichtig, dass man sich nicht nur auf die Rheinbahn bezieht. Immer hin fährt bei denen noch ein 17Jähriger Bus

#6 RE: Durchschnittsalter der Rheinbahn-Busse von Bekir G. 27.10.2011 23:36

8215 ist der glückliche. 6510, 6512 und 6514 fahren fast täglich auf der Linie 730.

#7 RE: Durchschnittsalter der Rheinbahn-Busse von Marcel Hilgers 28.10.2011 05:48

avatar

Die Rheinbahn hat doch sogar noch ein zuverlässiges Fahrzeug der Maschinenfabrik Augsburg-Nürnberg von 1969 im Bestand...ein Büssing-Fahrgestell von 1929...
Die Mängel aus der Online-Ausgabe bzw. aus dem ADAC-Test dürften sich eh auf Reisebusse beziehen. Würde mich wundern, wenn der ADAC die Gelegenheit hätte, die im Liniendienst befindlichen Busse entsprechend zu untersuchen.

#8 RE: Durchschnittsalter der Rheinbahn-Busse von H. Konrad R. 28.10.2011 18:14

avatar

Zitat
ADAC-Test dürften sich eh auf Reisebusse beziehen


... und auf Schulbusse incl. der VW-Busse (wie sie einige Hilfsdienste einsetzen) ...

#9 RE: Durchschnittsalter der Rheinbahn-Busse von Christian M. 02.11.2011 00:25

avatar

Bestehen Aussichten, dass die "vier Glücklichen" 8215, 6510, 6512 und 6214 auch morgen, also am Mittwoch, wieder auf der Linie 730 unterwegs sind? Fahren sie überhaupt noch, und wo ?
Fragen über Fragen, aber leider liegt meine letzte "Altwagen-Sichtung" bei den Bussen schon länger zurück...
Tut mir leid, dass ich diesen Thread noch mal hervorgekramt habe, aber 'nen neuen wollte ich jetzt nicht aufmachen...

Mit freundlichen Grüßen

#10 RE: Durchschnittsalter der Rheinbahn-Busse von Alexander Schmitz 02.11.2011 05:44

avatar

Am höchsten ist die Chance tatsächlich auf der 730. Einfach mal überraschen lassen...

#11 RE: Durchschnittsalter der Rheinbahn-Busse von Christian M. 02.11.2011 10:47

avatar

Danke dir!
EDIT: 6510 war und ist tatsächlich auf der 730 unterwegs.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz