#1 Herbst-Tour in Rhein-Neckar-Raum am 28.10. in Bickenbach von Michael J. 31.10.2011 12:13

avatar

Hallo,

der erste Tag meiner Tour ging nach Bickenbach. Zuvor sah ich völlig überraschend die 111 039 (DAV) am Gleis 1 stehen. So konnte ich kurz vor der Abfahrt ein Bild davon machen. Danach stand eine 4,5stündige Bahnfahrt nach Bickenbach vor mir. Dort unten angekommen fand ich auch eine Fotostelle und habe verschiedene Züge fotografiert. Am Haus nebenan stand ein schwarzer Köter, der 30 Minuten lang fast pausenlos gebellt hat.

Genug gequascht und hier die Bilder zur Auswahl von 28.10.11.


Die S1 kurz vor der Abfahrt nach Hersbruck li. Peg.

Hier die folgenden Bildern aus Bickenbach:

RB nach Heidelberg Hbf mit vorausfahrenden Wittenberger Steuerwagen.


Ganz sicher bin ich zwar nicht, aber es dürfte um diesen Zug den EC 117 nach Klagenfurt Hbf handeln.


ES 64 F4 - 208 (ERS Railways) mit KV in Richtung Weinheim.


Von da an schien die Sonne nicht mehr. 437 026 von SNCF mit einem Ganzzug in Richtung Weinheim.


185 557 mit Warsteiner-Güterzug in Richtung Weinheim.


185 567 (CFL-Cargo) mit gemischten Güterzug fuhr auf einen Überholgleis ein.

Weitere Bilder sind unter Bildergalerie zu sehen.

Verpasst habe ich folgende Werbeloks:
101 037 (Klagenfurt-Werbung) in Bickenbach wegen Gegenlicht
152 005 (Class) in Forchheim wegen Warten auf mein Zug
152 13x (Albatros) in Weinheim wegen Warten auf einen Freund und
185 152 (K + S) in Bickenbach wegen Gegenlicht

Und zum Schluß ein Bonusbild:

Das ist der Köter, der fast 30 Minuten lang pausenlos gebellt hat. xD

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch.

#2 RE: Herbst-Tour in Rhein-Neckar-Raum am 28.10. in Bickenbach von Andreas Beeck 01.11.2011 07:41

avatar

Schade, dass die Bilder alle wieder weitwinklig sind und man so unschöne, stürzende Linien hat...

#3 RE: Herbst-Tour in Rhein-Neckar-Raum am 28.10. in Bickenbach von Jens Brumann 01.11.2011 09:21

avatar

Das schönste Bild ist meiner Meinung nach das vierte.
Sonst muss ich Andreas Aussage leider zustimmen.
Gruß Jens

#4 RE: Herbst-Tour in Rhein-Neckar-Raum am 28.10. in Bickenbach von Michael J. 01.11.2011 09:28

avatar

Danke euch beiden. Die Fotostelle in Bickenbach ist nicht so der Brüller. Vor allem stand man tiefer als auf der Höhe des Gleises.

Xobor Xobor Community Software