#1 Entgleisung in Duisburg von Andreas E. 08.11.2011 21:10

avatar

Letzte Woche kam es zu einer Engleisung einer Strassenbahn in Duisburg.

Zum Unfallhergang: Die Entgleisung begann an der Weiche Zoo/Uni wo es zur Kehranlage geht. Der Wagen ist mit dem letzten Drehgestell aus den Schienen gesprungen und dann weiter gefahren. Nach ca. 500 meter kam der Wagen erst durch einen Fahrgast zum stehen, der hatte dem Fahrer gemeldet das er wohl entgleist ist.


Erstmal die Strecke die der Wagen nur auf 8 Achsen zurückgelegt hat.


Hier wird der Wagen zurück eskortiert, da er ja in Falschfahrt gefahren ist musste ein DVG Wagen mit Blaulicht vorwegfahren.


Der Wagen kurz vor der Haltestelle , im Hintergrund ein SEV Bus.


Am Zoo war ein kleiner Tram Stau.


Als der Haltestellenbereich belegt war, musste der Wagen in der Kehranlage Platz nehmen.


Und schön die nächste Bahn.


Der SEV Bus ist auch angekommen.


Anstatt in der Kehranlage zu wenden, wendet die Bahn schon im Haltestellenbereich. Ist eh ein Einrücker


Der nächste Kurs muss noch warten da die Haltestelle noch belegt war.


Der Kurs war der erste Kurs der wieder nach MH durchfuhr.


Ich hoffe es gefällt euch. Das es schon halbdunkel wurde sind die Bilder alle ohne Stativ entstanden, aber ich denk mal das geht.

Bis zum nächsten Mal

#2 RE: Entgleisung in Duisburg von Andreas Beeck 08.11.2011 21:18

avatar

So viel Aufwand und SEV wegen einer Entgleisung. Ne ne ne...

#3 RE: Entgleisung in Duisburg von Marius Gerads 08.11.2011 21:52

avatar

Wie wäre es mit nem genaueren Titel? Jetz hab ich mich umsonst gefreut, morgen Schwierigkeiten auf dem Weg zur Arbeit zu haben!! ;)

#4 RE: Entgleisung in Duisburg von Andreas Beeck 08.11.2011 21:55

avatar

Dito... ;-)

#5 RE: Entgleisung in Duisburg von Andreas E. 08.11.2011 22:50

avatar

Wie genauerem Titel, ist das nicht ok? Der Titel passt doch zu den Bildern. Ausserdem musst du bei der DVG immer mit Schwierigkeiten rechnen :) :)

#6 RE: Entgleisung in Duisburg von Alexander Schmitz 09.11.2011 08:18

avatar

Joa, so unpassend ist der Beitragstitel wirklich nicht...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz