Seite 1 von 2
#1 Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Alexander Schmitz 29.11.2011 23:12

avatar

Ungefähr so stellt sich derzeit der Bahnhof Coesfeld (Westf) dar. Die Verkehrsstation ist kaum mehr wieder zuerkennen und man darf gespannt sein, wie es aussieht, wenn sie fertig ist.


Über die Baumbergebahn nach Münster (Westf) wird in Kürze 643 055 " Hand in Hand van Land tot Land" aufbrechen. Während Gleis 3 des Bahnhofs auf den ersten Blick schon recht weit voran geschritten wirkt,...


gibt es an den Gleisen 5 und 7 offensichtlich noch mehr zu tun als VT 643.15 und VT 643.11 der Prignitzer Eisenbahn einen kurzen Zwischenstopp auf dem Weg nach Enschede einlegen.

#2 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Jens Brumann 30.11.2011 07:20

avatar

Sehr schöne Nachtaufnahmen vom Unbau meines Heimatbahnhofs.
Gruß Jens

#3 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Philip Jurke 30.11.2011 07:53

avatar

Jop, Bilder gefallen ganz gut...

Wird langsam Zeit, dass man dir die Netzcard abnimmt...^^

#4 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Alexander Schmitz 30.11.2011 10:39

avatar

Danke Euch - und öhmmm - nööööö^^

#5 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Andreas Beeck 30.11.2011 11:39

avatar

Schicke Bilder.
Ich muss glaube ich dringend nochmal das Münsterland bereisen...

#6 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Kay Joecken 30.11.2011 13:12

avatar

Schöne Spätbilder!

Zum Thema Münsterland-bereisen: Bin dabei.

Aber nicht nach Coesfeld zum Bahnhof...

#7 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Andreas Beeck 30.11.2011 13:39

avatar

Also bei meiner früheren Standard-Münsterland-Runde muss einmal umgestiegen werden in Coesfeld.
Sollte verkraftbar sein... ;-)

#8 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Alexander Schmitz 30.11.2011 14:28

avatar

Danköööööööö!

#9 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Marc Averbeck 30.11.2011 17:07

Man, ich muss dringend mal nach Coesfeld, hat sich ja wahnsinnige dort verändert...
Was macht der 055 in ECMF, da sollte der doch gar nicht fahren :D

Bild eins gefällt mir extrem gut ;)
PEG Abschiedstour läuft ab nächster Woche an ;D

EDIT: die haben Gleis 5 ja komplett versetzt, da war ja immer in Spalt^^
deshalb hatten die den bahnsteig damals so komisch gesetzt, wo die da mit dem Umbau angefangen haben.

#10 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Alexander Schmitz 30.11.2011 18:35

avatar

Joa, versuche derzeit auch möglichst viel PEG-Luft zu schnuppern...

Zu Gleis 5 gelangt man ja auch nur, indem man nach der Treppe eine 180°-Drehung macht und dann in Richtung südliche Ausfahrt geht. Der Behelfsbahnsteig liegt ja direkt neben dem Stellwerk Cmf...

#11 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Marc Averbeck 30.11.2011 18:39

Ne, aber die haben das ganze Gleis um "ein Gleis" nach Gleis 7 versetzt, der Bahnsteig müsste jetzt auch breiter sein.
War ja vorher nich

#12 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Robert B. 30.11.2011 18:41

avatar

Nachtbilder, wie sie sein sollten! Gefallen mir gut. Da ist diese Baustelle doch noch eine Abwechslung mehr! Hab ich es richtig vernommen, das die PEG ganz aus NRW verschwinden wird? Finde die Triebwagen nämlich ganz ansehnlich...

#13 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Marc Averbeck 30.11.2011 18:44

Jo, nächste Woche Samstag ist Schicht im Schacht...

#14 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Ludger Preckel 30.11.2011 19:45

..klasse Nachtaufnahmen.
Bin auch gespannt, wie´s aussieht wenn´s fertich ist.

Geh da morgen mal wieder gucken.

http://www.westfaelische-nachrichten.de/...m_Zeitplan.html

#15 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Alexander Schmitz 30.11.2011 21:24

avatar

Danke auch Euch und danke für den Zeitplan!

#16 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Marcel Hilgers 30.11.2011 21:30

avatar

Joa, zwei sehr schöne Bilder. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn die PEG mit ihren rollenden Friteusen in Sparlackierung abzieht...

#17 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Alexander Schmitz 30.11.2011 21:44

avatar

Erstmal danke. Dann aber doch zwei Anmerkungen: Die PEG fährt schon einige Jahre mit üblichem Diesel-Kraftstoff (wobei mich deine Kritik gegen den Öko-Sprit schon wundert - sonst magste doch den Geruch von Fritteusen...^^). Zudem ist die Lackierung zweifarbig wie bei einer Reihe weiterer EVU auch. Der Rest der Verzierung wird durch Folien besorgt :-P

#18 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Marcel Hilgers 30.11.2011 22:22

avatar

Der "übliche Diesel-Kraftstoff" ist aber reiner Bio-Diesel. Und nein, ich stehe nicht auf den Geruch von Fritteusen...nur auf den essbaren Anteil des Inhalts. ^^

#19 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Sebastian B. 30.11.2011 22:49

avatar

Die PEG tankt in Coesfeld aber den normalen Diesel, den die DB und die NWB auch tankt. Steht sogar extra ein Hinweisschildchen das nur noch normaler Diesel getankt werden soll.

#20 RE: Eine Mondlandschaft mit Bahnanschluss von Marc Averbeck 01.12.2011 06:22

Jo, das habe ich an gewissen stellen auch schon mal erwähnt dass die mit stink normalenDiesel fahren und prnzipiell mit ihrer Werbung am 643.16 gelogen haben :D
Die wurde ja zum Glück vor wenigen Wochen entfernt^^

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz