#1 Testphase: Neue Lok für Sylt-Shuttle von Andreas Beeck 01.12.2011 11:57

avatar

Es wird mal wieder ein neues Zugpferd vor dem Sylt-Shuttle getestet; die Voith Maxima...

Zitat von http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/...lt-shuttle.html

Testphase: Neue Lok für Sylt-Shuttle

Die roten Loks der Baureihe 218 der Deutschen Bahn AG haben demnächst ausgedient und sollen nicht länger den Sylt-Shuttle über die Gleise ziehen.
Sie entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen an die Anfahrts-Geschwindigkeit und Zugkraft und seien nach 30 Jahren zu alt, so Egbert Meyer-Lovis, Pressesprecher der Bahn. Momentan teste das Unternehmen ein Modell der Firma Voith.

Ob diese Lok in Zukunft den Sylt-Shuttle über den Hindenburgdamm transportieren wird, wird sich zeigen. Die Bahn wolle mehrere Tests mit verschiedenen Loks durchführen. Der Test dieser Lokreihe Maxima 30 dauert noch die nächsten zwei Tage an. Diese Lok müßte dann die Doppeltraktion zweier BR 218 ersetzen.



Quelle: http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/...lt-shuttle.html

#2 RE: Testphase: Neue Lok für Sylt-Shuttle von Robert B. 01.12.2011 12:04

avatar

Schön wärs, die Lok macht sich gut vor diesem Zug! Allerdings drängt die Nachricht auch, nochmals dringend bei den jetzigen 218ern vorbeizuschauen...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz