#1 Mal wieder ein kleiner Bildernachtrag von Ende November aus der Aachener Region von Marius Gerads 04.12.2011 14:48

avatar

Hallo zusammen,

so, nach etwas längerer Zeit gibt es nun *endlich* auch mal von mir wieder ein paar Bilder, ein wenig verspätet vom 27.11.11

Fangen wir an mit dem Annapark in Alsdorf, wo noch bis Fahrplanwechsel die Züge der Linie RB20 enden, dann geht es weiter bis Alsdorf-Poststraße


643 226 steht als RB33007 *die euregiobahn* nach Stolberg Hbf bereitgestellt

Später am Aachener Hbf gab es dann etwas außergewöhnliches zu sehen


die 2711 der SNCB steht mit einem Messzugpendel kurz nach der Ankunft aus Richtung Welkenraedt im Aachener Hbf auf Gleis 9, die Lok wird gerade zum umsetzen abgekuppelt


Hoffe die Bilder gefallen

#2 RE: Mal wieder ein kleiner Bildernachtrag von Ende November aus der Aachener Region von Richard K. 04.12.2011 16:21

Interessante Bilder ;)

#3 RE: Mal wieder ein kleiner Bildernachtrag von Ende November aus der Aachener Region von Marcel Hilgers 04.12.2011 17:11

avatar

Jopp, schöne Bilder...

Die 27er fuhr laut eines Bekannten Zulassungsfahrten für die Schleifleisten der Reihe 18...auf dem am Zug gekuppeltem Ende war entsprechend der neue Stromabnehmer verbaut. Die Lok wurde dafür extra in München um- und mittlerweile auch wieder zurückgebaut.

#4 RE: Mal wieder ein kleiner Bildernachtrag von Ende November aus der Aachener Region von Marius Gerads 04.12.2011 20:05

avatar

Ok - mit Stromabnehmerumbau hatte ich etwas gehört! Danke

#5 RE: Mal wieder ein kleiner Bildernachtrag von Ende November aus der Aachener Region von Marc Averbeck 04.12.2011 21:12

Mir gefällt....wie konnte es auch anders sein, Bild 1 ;P

#6 RE: Mal wieder ein kleiner Bildernachtrag von Ende November aus der Aachener Region von Marius Gerads 04.12.2011 21:24

avatar

Marc.. alles gut bei dir? Das ist ein 643.2 ... :D Damit hast du doch genug negative Erfahrung gemacht bisher, oder? ;-))

#7 RE: Mal wieder ein kleiner Bildernachtrag von Ende November aus der Aachener Region von Marc Averbeck 04.12.2011 22:02

Ne, is nich alles gut bei mir....egal :D
Ich muss mich an die Karre gewöhnen, die sollen wir ja demnächst nach Heerlen fahren :D
Dann werde ich die 2-Teiler Quälen bis zum geht nicht mehr *hehehehehe*

#8 RE: Mal wieder ein kleiner Bildernachtrag von Ende November aus der Aachener Region von Marius Gerads 05.12.2011 17:06

avatar

Mach du mal, die sollen die nächsten Jahre alle aufs Abstellgleis fahren die Talent aus Aachen...

#9 RE: Mal wieder ein kleiner Bildernachtrag von Ende November aus der Aachener Region von Andreas Müllender 05.12.2011 19:03

Die 2711 war mitte November auch bei uns in der Werkstatt zu besuch. Zusammen mit der 114 501 (wenn ich das noch richtig im Kopf habe..). Die auch mit mehreren Kabeln (wie die 2711 auf dem Foto) versehen war. Die 2711 hatte dagegen bei dem Besuch noch keine Kabel.

#10 RE: Mal wieder ein kleiner Bildernachtrag von Ende November aus der Aachener Region von Marcel Hilgers 05.12.2011 19:24

avatar

Zitat von Marius Gerads
Mach du mal, die sollen die nächsten Jahre alle aufs Abstellgleis fahren die Talent aus Aachen...

Und durch Elektrotriebwagen (vermutlich wieder Talent, die DB lernt ja nie aus ihren Fehlern) ersetzt werden.

Zitat von Andreas Müllender
Die 2711 war mitte November auch bei uns in der Werkstatt zu besuch. Zusammen mit der 114 501 (wenn ich das noch richtig im Kopf habe..). Die auch mit mehreren Kabeln (wie die 2711 auf dem Foto) versehen war. Die 2711 hatte dagegen bei dem Besuch noch keine Kabel.

114 501? Also der Renntrabi?

#11 RE: Mal wieder ein kleiner Bildernachtrag von Ende November aus der Aachener Region von Andreas Müllender 05.12.2011 21:12

Zitat von Marcel Hilgers
114 501? Also der Renntrabi?



Ja, war auf jedenfall eine Trabi. Aber bin mir eigentlich recht sicher das es der 501 war.

#12 RE: Mal wieder ein kleiner Bildernachtrag von Ende November aus der Aachener Region von Marius Gerads 06.12.2011 00:01

avatar

001 oder 501 .. ;-)

Xobor Xobor Community Software