#1 Bildschirme in M8D (moBiel) von Alexander G. 04.12.2011 20:36

avatar

Es werden momentan die Stadtbahnfahrzeuge des Typs M8D (Einrichtungsfahrzeug mit einem vollständig ausgestatteten Führerstand und am anderen Ende ein Hilfsführerstand und Türen auf beiden Seite, welcher ausschließlich in Traktionen gefahrern wird) den Vamos-Fahrzeugen (GTZ8-B) angepasst. Diese werden unter anderem momentan mit dem neuen ITCS-Geräten ausgestatten und auch die Sitzpolster werden, mit genau demselben wie im Vamos, ausgetauscht. Zudem ist seit einigen Wochen die Bildschirme in einem Wagen (566) getestet worden.

So im Normalzustand mit Uhrzeit.

Hier wird unten rechts angezeigt das die Haltestellenansage läuft und der Haltewunsch betätigt wurde. Es werden neben den Haltestellen die realtiven Fahrzeiten bis dorthin angezeigt.

Ab der dritten Haltestelle vor dem Endpunkt rutscht die Endstelle immer weiter nach unten und oben wir das moBiel-Logo eingeblendet.

Ein Fahrzeug wird später 12 Bildschirme haben, einer mit den nächsten Haltestellen (siehe Bilder), der andere daneben wir dann die Anschlüße an der jeweiligen Haltestelle anzeigen. Momentan sind nur an den Fahrzeugenden Bildschirme. Am ende wo der Führerstand ist wurden die Rollos, die die Durchsicht verhindern, entfernt und durch Klebefolie ausgetauscht. An den Scheiben sind dann innerhalb des Führerstandes die Bildschirme in einem rechteckigen Ausschnitt in der undurchsichtigen schwarzen Folie angebracht.

Momentan haben folgende Fahrzeuge Bildschirme:
566 (an beiden enden Doppelbildschirme)
582 (Rollos entfernt und Klebefolie angebracht ohne Bildschirme am anderen Ende alleridngs keine Vorbereitungen)
583 (Bildschirme im Führerstand sind samt Folie angebracht am anderen Ende allerdings keine Vorbereitung)
584 (Rollos entfernt und Klebefolie angebracht ohne Bildschirme am anderen Ende allerdings keine Vorbereitungen)

#2 RE: Bildschirme in M8D (moBiel) von Alexander G. 07.12.2011 20:26

avatar

582 (Rollos entfernt und Klebefolie angebracht am Führerstandsende am anderen Ende keine Vorbereitungen)

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz