#1 Zum Jahresende hin nochmal Dampf im Rheintal von Markus Ü. 10.12.2011 21:48

avatar

Wie bekannt, war heute die Sonderfahrt von Wuppertal nach Rüdesheim mit dem Loksandwich 41 360 und E10 1239. Aus diesem Anlass ging es nochmal in meine Lieblingsregion, dem oberen Mittelrheintal.
Erste Stelle war Boppard. Was will der folgende Zug hier?


Der Signalbegriff lässt etwas erahnen


Mit +35 fährt der Zug die Rheinschleife


Es wurde nochmal Dampf gemacht, allein das war mir schon eine Geldspende wert, die der Lokführer von mir auch vor Ort erhalten hat


Nach etwa 1-stündiger Pause fürs Wasserfassen wurde die Fahrt fortgesetzt, hier wird Oberwesel durchfahren


Eine 155 auf der anderen Rheinseite



Allen einen schönen 3. Advent ;-)

#2 RE: Zum Jahresende hin nochmal Dampf im Rheintal von Rolf Aretz 10.12.2011 21:50

avatar

tolle bilder.
ich kenn mich mit signalen gar nicht aus, und frage daher nach: wo im netz kann ich nachlesen, was die anzeige bedeutet, bzw. kannst du mir das
bitte erklären. danke.

#3 RE: Zum Jahresende hin nochmal Dampf im Rheintal von Marcel Hilgers 10.12.2011 21:55

avatar

Sehr schöne Bilder, was will man mehr...^^

@ Rolf: Einfahrt mit 30 km/h, nächstes Signal Halt...also vermutlich Messfahrt/Überführung und Pause in Boppard...

#4 RE: Zum Jahresende hin nochmal Dampf im Rheintal von Andreas Beeck 10.12.2011 22:48

avatar

Schicke Bilder...

#5 RE: Zum Jahresende hin nochmal Dampf im Rheintal von Philip Jurke 11.12.2011 11:08

avatar

Sehr schöne Bilder mal wieder von dir!

#6 RE: Zum Jahresende hin nochmal Dampf im Rheintal von Alexander Schmitz 11.12.2011 12:57

avatar

Jop, richtig schicke Fotos!

#7 RE: Zum Jahresende hin nochmal Dampf im Rheintal von Markus Ü. 11.12.2011 18:13

avatar

Danke an euch.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz