#1 Abschied von 628ern und 648ern (4B) von Julian S. 10.12.2011 23:32

avatar

Moin zusammen,

Eric hat ja schon Bilder von der heutigen Tour gepostet.

Deswegen hier nur noch 1 weiteres Bild dazu:


Bye Bye! Schade, dass die Zeit der 628ern auf dieser Strecke abgelaufen sind, aber trotzdem dem Nachfolger viel Erfolg.




Desweiteren musste man heute ebenfalls auf meiner Haus- und Hofstrecke nach 8 Jahren Abschied nehmen:
Die blau-gelben 648er der eurobahn werden ab morgen unter der Regie von der Nordwestbahn sein.
Aber an dieser Stelle muss gesagt werden:
DANKE eurobahn, ohne euch wäre die Strecke stillgelegt worden!

Ich weiß noch wie ich als kleiner Fünftklässler am Montag nach dem Fahrplanwechsel ganz aufgeregt mit den neuen Zügen zur Schule fahren durfte.
Aber nun ist nach 8 Jahren Schluss. Wie doch die zeit vergeht!





VT 4.03 als ERB 90307 tritt die letzte Reise nach Bodenburg an. Hier bei der Einfahrt.




Nach 10 Minuten kommt er zurück, und wartet, dass der Zeiger auf 22:09 Uhr springt.:










Und nun ist er gekommen: Der Moment des Abschieds!






ERB 90308 tritt die letzte Reise nach Hildesheim Hbf an. Bye Bye eurobahn, nun ist es leider nach 8 Jahren vorbei!

Auch hier wünsche ich dem Nachfolger alles Gute!


Ein Dankeschön geht noch an den Fahrer Marius!

Schönen Abend noch und weint nicht zu viel

#2 RE: Abschied von 628ern und 648ern (4B) von Andreas Beeck 10.12.2011 23:33

avatar

Lustig finde ich ja, dass ab morgen weiterhin die selben Triebwagen in Bodenburg und Umland zu sehen sein werden.
Über Nacht ein NWB-Logo drauf und fertig...

#3 RE: Abschied von 628ern und 648ern (4B) von Julian S. 10.12.2011 23:37

avatar

es sind 7 von 11 vt´s in osnabrück zum umkleben, lediglich nur 4 vt´s sind noch unterwegs gewesen. die fahrkartenautomaten wurde auch schon rausgeschmissen, sodass man heute quasi umsonst fahren konnte, außer man kauft sich eine karte am nwb-automaten :D

#4 RE: Abschied von 628ern und 648ern (4B) von Julian S. 10.12.2011 23:38

avatar

ich habe vorhin von nwb-mitarbeitern gehört, dass täglich 2 vtßs nach osnabrück fahren und diese am nächsten morgen den schülerzug fahren werden.

Xobor Xobor Community Software