#1 Mein Jahresrückblick- Straßenbahnen von Simon S 29.12.2011 20:52

Hallo, da ich 2011 fast mehr Straßenbahnbilder als Eisenbahnbilder gemacht habe, poste ich hier mal einen seperaten Thread zu meinem in Kürze erscheinenden Rückblick zum Thema "große Eisenbahn".

Beginnen möchte ich im Januar in Düsseldorf, als 2656 sich in den Planverkehr auf der 708 verirrte:



Am 4.3. trafen sich 2665 und 3053 am Karolingerplatz:


Leider nicht ganz so geplant, aber auch nicht wiederholbar 2654 am Benrather Schloss:


2665 wurde am Abend des selben Tages nochmal am Hbf aufgechippt:




Am 2.4. war 3055 auf der 704 zugegen:


Am 3.4. konnte ich 3046 am Rather Waldstadion mit Schranke aufchippen:


Am 8.4. eine Begegnung der seltenen Art:


Wem es zuviel wird mit Düsseldorf kann mal aufatmen, am 9.4. gab es den Wagen 705 an der Zeche Zollverein:


Eigentlich nur hierdrin weil das Gebäude im Hintergrund kurz nach der Aufnahme abgerissen wurde:


Auch historisch: ein N8 treffen in Dortmund:


Am 3.5. ist 3048 auf dem Weg durch einen Blütentunnel wenige Meter vor der Endhaltestelle:

Am 23.5. bin ich extra um 4 Uhr aufgestanden um dieses Motiv umzusetzen:


2669 muss warten bis das Gleis frei ist am 23.5.


Am 3.6. erreicht 2669 die Endhaltestelle Unterrath


Später am selben Tag verlässt 2656 den Betriebshof Steinberg um eine Runde auf der 712 zu drehen:


Zum Abschied der GT8S aus dem Plandienst ging es hoch hinaus, genauer gesagt 174 Meter hoch:


An einem der längsten Tage des Jahres wurden dann noch ein Nachtbild vom letzten 8+4 Zug, der den Steinberg verlassen hat, gemacht:


Einen Tag später gab es dann 2663 auf der 713, hier an der Heinrich Heine Allee:


Nochmal Auf der Hardt


Eine Woche später gab es dann einen T4 auf der 706 (E Schild wurde digital ersetzt)


Und am 1.7. entstand mein letztes GT8 Bild aus Düsseldorf im Plandienst:


GT8 238 auf der 4 nach Zellerau um punkt 8 Uhr am 27.7.


P Wagen 2005 ziemlich genau vier Stunden später in München:


Weitere 48 Stunden später, am 29.7. , fährt 7756 auf der M5 Richtung Hauptbahnhof:


Am 1.8. überfährt grade der Schleifwagen 405 den Hauptbahnhof:


683 überfährt lieber den Rhein als irgendwelche Gleisanlagen am 10.8.


480 saust Abwärts:


Leider fahren die GT6 auf der unfotogensten Linie, der 21:


210 ist am 13.8. auf dem Weg zum Stadion:


Ein M8 der EVAG ist am 24.9. Richtung Abzw. Aktienstr. unterwegs:


Am Abend des selbigen Tages wartet 2498 darauf, seine Fahrgäste in die Altstadt zu entlassen:


Am Tag der Deutschen Einheit überqueren 3202 und 3210 den Rhein:


296 nahe der Station Spielplatz in Mülheim am 14.10:


Herbstfarben pur am 15.10 als 318 auf dem Weg nach Witten ist:


3204 an der Fichtstraße auf der 706 am 23.10:


299 am 4.11 in der Schleife Friesenstraße:


Und den Abschluss bildet der Wagen 40 in Witten:

#2 RE: Mein Jahresrückblick- Straßenbahnen von Kay Joecken 29.12.2011 21:11

avatar

Wirklich sehr tolle Bilder dabei - aber eindeutig zu viele Bilder!

#3 RE: Mein Jahresrückblick- Straßenbahnen von Andreas Beeck 29.12.2011 21:16

avatar

Sehr schöne Bilder, aber für nen Rückblick fast ein bissl viele...

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz