#1 Alles NEW oder was? von Kay Joecken 30.12.2011 19:27

avatar

So ähnlich ging es mir heute, als ich aufgrund von Verpflichtungen rund um Gladbach unterwegs war und zahlreiche Busse mit den neuen Logos sichten durfte...
Mehr dazu hier: Mönchengladbach Versorger NVV fusioniert (Verkehrs- und Bäderbetriebe)

Nicht nur NEW war neu, sondern auch neu für mich, war das Gelände des Nato-Hauptquartiers (JHQ Rheindahlen), in welchem ich noch nie war. So ging es kurzerhand ne Runde mitm Bus und dem netten Busfahrer namens Robin (der ein oder andere kennt ihn^^) ins britische Sperrgebiet. Interessant hierbei: Ausweiskontrolle! Der Pförtner am Gelände, steigt in den Bus und möchte die Ausweise aller Reisenden inklusive die des Busfahrers sehen - das was ich noch zwei Minuten vorher als Scherz sagte, war wirklich so und mir bis vorhin nicht bekannt.



Hier unser NEW-Löwe 0704 in der 22minütigen Pause...



Detailierter NEW-Aufkleber ^^

Guten Rutsch & Happy NEW Year!
Kay

#2 RE: Alles NEW oder was? von Andreas Beeck 30.12.2011 21:34

avatar

Och nöö, noch mehr Wortspiele mit NEW... -.-

Aber ich hab mich auch schon umgestellt: aus Niederrheinische Versager und Verspätungs AG (=NVV) wurde heute in meinem kranken Hirn schon nichtsnutzige einfallslose Wirtschaftsbetriebe (=NEW)... ;-)

#3 RE: Alles NEW oder was? von Marcel Hilgers 30.12.2011 21:43

avatar

Zitat von Andreas Beeck
Aber ich hab mich auch schon umgestellt: aus Niederrheinische Versager und Verspätungs AG (=NVV) wurde heute in meinem kranken Hirn schon nichtsnutzige einfallslose Wirtschaftsbetriebe (=NEW)... ;-)

Da hast du dich aber gegenüber der Version von vorhin wieder umgestellt...*gg* Ok, war auch nicht ganz jugendfrei...

#4 RE: Alles NEW oder was? von Marvin Setio 30.12.2011 21:59

Ich bin nur gespannt, ob es wegen der Umbennung des Unternehmens bald
eine neue Lackierung für die Busse geben wird oder nicht, ansonsten finde ich
die Umbennung der "NVV" in "NEW" schwachsinnig.

Nebenbei Kay: Schöne Bilder aus dem Hauptquartier ;)

#5 RE: Alles NEW oder was? von Kay Joecken 30.12.2011 22:10

avatar

Blaue Busse mit nem Bordeauxrot-Stich???

Die nicht-jugendfreie Version der NEW interessiert mich.. obwohl.. nee eigentlich kann ich es mir zusammenreimen. :-D

#6 RE: Alles NEW oder was? von Marvin Setio 30.12.2011 22:14

Stand mal in so einem Artikel der Westdeutsche Zeitung, hier der Artikel von der WZ:

http://www.wz-newsline.de/lokales/moench...ustart-1.848885

Steht alles drinnen ;)

#7 RE: Alles NEW oder was? von Kay Joecken 30.12.2011 22:40

avatar

Die 12er Busse bekommen dann sicher den neuen "Anstrich"... na gut nach 13 Jahren auch dringend mal wieder nötig... zumindest wenn ich mir die 99er - 02er anschaue, total ausgebleicht...

#8 RE: Alles NEW oder was? von Marvin Setio 30.12.2011 23:12

Glaub ich auch ;) Die zunkünftigen Wagen 1201 - 1220.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz