#1 Mein Jahresrückblick 2011 von Michael J. 30.12.2011 21:09

avatar

Hallo,

heute möchte ich meine besten Bilder von 2011 zeigen.

Januar:

28.01.: Aufnahme entstand in Pölling, wo ich zum ersten Mal sieben Stunden lang mit einem Freund fotografierte. Hier fuhr 185 384 mit Container Richtung Regensburg.

Februar:

26.02.: Zusammen mit fünf Fotografen aus einem anderen Forum ging's für mich zum ersten Mal nach Vogl (bei Großkarolinenfeld). Hier kam 111 236 mit LKW-Walter Richtung Rosenheim vorbei gebrettert.

März:

08.03.: Hier fuhr ich zum ersten Mal nach Wernstein am Inn (Österreich). Hier konnte ich einen Regionalzug nach Linz Hbf fotografieren. Es zog die 1142 683.

April:

28.04.: Hier war ich mit einem Freund in Laaber. Agilis nach Neumarkt (Oberpf.).

Mai:

28.05.: Alle waren auf der Jagd nach Maxl. Hier konnte ich in Heigenbrücken schiebend nach Frankfurt/Main Hbf fotografieren.

Juni:

15.06.: Mit einigen Fotografen ging's nach Wettelsheim (bei Treuchtlingen). Mit etwas Glück konnte ich die 183 701 erwischen.

Juli:

27.07.: Mit einem Freund fuhr ich nach Regensburg-Burgweinting. Am einem heißen Sommertag konnte ich den Altmann-Güterzug mit 189 935 erlegen.

August:

17.08.: Ein Freund besuchte mich und wir fuhren nach Eggolsheim. Hier fuhr S1 mit Sandwich-111er und 4 x-Wagen nach Hartsmannhof.

September:

21.09.: Sven weilte in Bayern. Hier konnten wir die E94 192 in Thüngersheim den Henkelszug nach Nördlingen fotografieren.

Oktober:

28.10.: Ich fuhr zum einem Freund. In Bickenbach machte ich einen Zwischenhalt. Hier konnte ich bei noch schönen Wetter eine RB nach Heidelberg Hbf erwischen.

November:

13.11.: Mit einem Freund ging's nach Bamberg-Süd. Beim schönen Herbstwetter konnte ich die S1 nach Hartsmannshof fotografieren.

Dezember:

29.12.: Mit einem Freund war ich erstmals in Oberaudorf. Hier konnte ich die 186 281 und ihre Schwesterlok und sowie die 185 661 (kalt) mit einem Containerzug Richtung Rosenheim erwischen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

#2 RE: Mein Jahresrückblick 2011 von Andreas Beeck 30.12.2011 21:25

avatar

Sind einige nette Bilder.
Teilweise sind aber leider auch wieder einige Bilder mit "bekannten" Fehlern dabei, z.B. der Weitwinkligkeit...

#3 RE: Mein Jahresrückblick 2011 von Marcel Hilgers 30.12.2011 21:39

avatar

Da muss ich zustimmen...ich habe mir eben übrigens erlaubt, den Beitrag etwas zu kürzen. Hast den Jahresrückblick wohl 2 Mal reinkopiert...

#4 RE: Mein Jahresrückblick 2011 von Michael J. 30.12.2011 22:54

avatar

Zitat von Marcel Hilgers
ich habe mir eben übrigens erlaubt, den Beitrag etwas zu kürzen. Hast den Jahresrückblick wohl 2 Mal reinkopiert...


Uppsss.... das habe ich gar nicht bemerkt. Danke dir.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz